3 Wochen USA-Feeling...

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Evelin und Toni Feldinger

Grand Canyon II

Howdy aus dem Internet Cafe in Tusayan, Arizona. Wir kommen gerade retour von einem wunderschoenen Tag den wir im Grand Canyon National Park verbracht haben. Am Vormittag gings auf einem steilen Weg 400m hinab in den Canyon (bis zum Colorado River waeren es 1400(!) Meter) zur "Cedar Ridge". Auf dem Weg dorthin gab es einige wunderschoene Ausblicke in diese einmalige Landschaft.

Nach 3 Stunden hatten wir auch den anstrengenden Weg retour bezwungen. Im Park gibt es 4 verschiedene Buslinien die alle 15 Minuten zu den einzelnen Aussichtspunkten fahren. Wir sind am Nachmittag mit der "Hermit's Trail Line" herumgetuckert und bei einigen Haltestellen mit offenem Mund vor den Absperrungen die einen von den teils 1000 Meter vertikal abfallenden Felswaenden staunend stehen geblieben.

Jetzt werden wir den Tag noch bei einem Steak ausklingen lassen bevor wir uns morgen auf die 440 Kilometer Fahrt zum Bryce Canyon nach Utah wagen.

Uebrigens ist es gar nicht mehr so leicht in den USA ein Internet Cafe zu finden. Es gibt zwar in nahezu allen Motels und auch Cafes wie Starbucks Wireless Internet, da wir aber den Laptop nicht dabei haben hilft uns das nicht wirklich..

Mal schaun wie's beim Bryce Canyon aussieht.

So long, take care, Evelin und Tony.