3 Wochen USA-Feeling...

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Evelin und Toni Feldinger

Von Panguitch, Arizona nach Las Vegas

Hallo zusammen! Wir melden uns gerade aus dem Hotel Excalibur in Las Vegas. Gestern sind wir fruehmorgens von unserer Unterkunft im fast ausgestorbenen Nest "Panguitch" in die "Spielzeugstadt" Las Vegas aufgebrochen. Die Fahrt fuehrte uns durch den eindrucksvollen Zion National Park westwaerts zum grossen Higwhay 15 Richtung Las Vegas. Gegen Mittag erreichten wir bereits unser Ziel. Mitten im Niemandsland erhebt sich dort auf einmal der Turm des Stratosphere Hotels (mit einer Achterbahn am Dach..). Leider konnte ich Evelin bei diesem Anblick nicht ueberreden mit mir dort eine Runde zu drehen. Naja, vielleicht wird's ja noch was, schliesslich kann man hier ALLES gratis trinken so lange man an den einarmigen Banditen sitzt. In unserem Hotel haben wir dann nach einem kurzen Abstecher in einem Outlet Center eingecheckt. Das Zimmer im 27. Stock ist gross und bietet eine tolle Aussicht auf den "Strip".

Las Vegas Boulevard, aka STRIP von unserem Hotel aus, rechts das MGM Grand, weiter vorne links sieht man noch das "Paris"..

Wir sind dann am Abend gleich auf die Pirsch gegangen und haben einige Hotels besucht. Bellagio, New York, Pariss, Caesars'Palace und das neue Planet Hollywood. Alles sehr beeindruckend kitschig und ueberdimensional. Zum Abschluss haben wir uns noch bei den 1 Cent Slot Machines ausgetobt bevor wir nach 2 Bier und einem Wodka Lemon w.o. geben mussten.