Vietnam - ein erstes Kennenlernen

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von H & M

Wir packen unsere Koffer

Hier sollten wohl Tips stehen, was man so alles mitnimmt oder auch nicht benötigt. Wir haben leider überhaupt keinen Plan. Also wird das bei uns sicher eine Hau-Ruck-Aktion und wir packen am Tag vorher.

Für Männer: Keine Ahnung wie Euch das so geht, aber bei mir läuft das eh immer ganz zack zack. Max. 1h und der Koffer ist gepackt. Außerdem soll´s in Vietnam durchaus auch möglich sein, Klamotten recht günstig zu kaufen.

Für Frauen: HILFE, was nehm ich bloß mit?? Panik!! Ich schreib mir wohl besser mal ne Liste...(3 Tage vor Abflug)

***********

6 Stunden vor Abfahrt...

So, heute haben wir nun endlich fix, fix unsere Koffer gepackt - gar nicht so viel, wie wir dachten. Ein paar T-Shirts, Röckchen, Kleidchen, kurze Hose, Reiseführer, Ladekabel für Handy und Kamera...ist ja offensichtlich sommerlich warm in Vietnam. Haben auch genügend Platz im Koffer für diverse Mitbringsel gelassen.

Nun noch ein paar Stunden schlafen, meine Erkältung so gut es geht auskurieren (die mich pünktlich zu Weihnachten erwischt hat - total ärgerlich!) und morgen früh kurz nach 5 startet dann unser Taxi zum Bahnhof, von dort geht's mit dem ICE nach Frankfurt - und dann gucken wir mal, von wo aus wir uns das nächste Mal melden! Langsam steigt die Aufregung und Spannung...

© H & M, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Wir packen unsere Koffer
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine organisierte Rundreise durch Vietnam mit einem Abstecher nach Kambodscha.
Details:
Aufbruch: 27.12.2007
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 11.01.2008
Reiseziele: Vietnam
Angkor Wat
Der Autor
 
H & M berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.