Thailand / Laos 11.01. bis 10.02.2008

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Sabine Sch.

Don Det: Don Det - Khon Phang Phen (Wasserfall)

Heute haben wir einen Faulenzertag mit einem Ausflug zu dem grossen Wasserfall geplant. Der Wasserfall ist deshalb so bedeutend, weil er verhindert, dass eine Wasserstrasse auf dem Mekong eingerichtet werden kann. Wir buchen sogar das rund-um-sorglos Paket, naehmlich den Boottransfer und das anschliessende TukTuk (13 km). Der Wasserfall oder die Kraft der Wassermassen ist schon gigantisch.

Pha Pheng Wasserfall

Auf der Schautafel erkennt man, dass dies hier nur ein Teil ist, in der gesamten Gegend gibt es weitere Wasserfaelle.
Am Abend entdecken wir dann tatsaechlich eine Bar mit Longdrinks! - Ich habs versucht, aber ich hab sie nicht alle probiert...

© Sabine Sch., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Laos Don Det - Khon Phang Phen (Wasserfall)

Wir haben ab 11. Januar 2008 vier Wochen Urlaub und fliegen nach Bangkok und von dort geht's direkt nach Laos. Den Norden von Laos haben wir 2006 erkundet, jetzt geht's nach Süden. Geplant ist noch nicht viel, wir haben den Hin- und Rückflug (30 Tage visumfrei für Thailand) und drei Tage Bangkok am Schluss, um den Trubel und das shopping auszukosten.
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 10.02.2008

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.