Thailand / Laos 11.01. bis 10.02.2008

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Sabine Sch.

Tad Lo

Vom Busbahnhof am km 8 gehts los, mit etwas Verspaetung, muessen ja auch alle einsteigen. Wenn der Bus voll ist, passen nochmal soviele dazu. Wir haben einen alten, ramponierten Bus erwischt, der mit geschaetzten 70 Personen und jede Menge Last losfaehrt.

Busbahnhof km 8 in Pakse

Busbahnhof km 8 in Pakse

Zwei stunden heissts. Nach ca. 1 Stunde zischt und pfeifft es aus dem Reifen, der Fahrer lacht und faehrt weiter. Alle sind zuerst noch richtig aufgeregt, das legt sich aber schnell wieder. Dann vorne ein hektische Gespringe -- der Moter kocht, heisses Wasser spritzt raus. Macht auch nix - weiter gehts. Wir ueberlegen langsam, ob wir per Anhalter weiter kaemen? Aber nach tatsaechlich weiteren 2 Stunden kommen wir an der Kreuzung an. Ab hier noch ein km Fussmarsch. Dann tut sich tatsaechlich ein kleines Paradies auf!
Hunde, Schweine, Huehner - freundliche Menschen und ein Guesthouse (Saise GH) mit direktem Blick auf den Wasserfall: Tad Lo. Der letzte Bungalow auf dem Gelaende ist uns.

Tad Lo - Saise Guesthouse

Tad Lo - Saise Guesthouse

Bei Mr. Tim finden wir zwei Reisegesellen und wir buchen fuer den naechsten Tag den Trek No. 7: Ein Besuch in den Doerfern der Gegend, Kaffeeplantagen und Landschaft erkunden.

© Sabine Sch., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Laos Tad Lo

Wir haben ab 11. Januar 2008 vier Wochen Urlaub und fliegen nach Bangkok und von dort geht's direkt nach Laos. Den Norden von Laos haben wir 2006 erkundet, jetzt geht's nach Süden. Geplant ist noch nicht viel, wir haben den Hin- und Rückflug (30 Tage visumfrei für Thailand) und drei Tage Bangkok am Schluss, um den Trubel und das shopping auszukosten.
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 10.02.2008

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.