Thailand / Laos 11.01. bis 10.02.2008

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Sabine Sch.

Pakse - Ko Yao Noi (Thailand)

5:30 klingelt der Wecker, das TukTuk soll uns an den Busbahnhof lat song (Busbahnhof fuer lokal busses) bringen. Als er hoert, dass wir nach Thailand wollen, will er uns was gutes tun und bringt uns statt dessen an den Busbahnhof, wo die VIP Busse abfahren - um 8:30. Nein, das wollten wir so nicht. Also das naechste TukTuk bringt uns direkt an das Songthew und wir fahren an die Grenze. Alles ist schon geschaeftig unterwegs, die Frauen haben ihre Markteinkaeufe erledigt und machen sich auf den Heimweg. Knappe Stunde, noch vor 8:00 passieren wir die Grenze ohne irgendwelche Wartezeiten. In Chong Mok fahert der Bus (VIP 32) um 8:30h nach Bangkok. Wir hoffen, dass unser Plan aufgeht und wir direkt weiterfahren koennen (Bus nach Phuket). Wir hoffen ausserdem auf einen Halt mit Mittag - vergebens. Nur kleine Stopps um neue Passagiere aufzunehmen reichen fuer eine Pinkelpause oder Obst oder Kekse. Um 16:00 endlich das erste Essen! In 20 min muessen wir unser Essen aussuchen, pinkeln, Geld tauschen und noch was zu tinken mitnehmen. - Jetzt wir die Zeit doch knapp. Von Korat nach Bangkok sinds noch mind. 4 Stunden.
Um 20:00 sind wir in Mo Chit (Busbahnhof) und fragen gleich im Tourist office, ob auf dem anderen Busbahnhof noch ein Bus nach Phuket faehrt. Nein, das schaffen wir nicht mehr rechtzeitig, der letzte sei dort vor einer viertel Stunde gefahren und wir braeuchten ja ueber eine Stunde dorthin. Geht noch ein Flieger? Nein, morgen frueh gleich. Also fahren wir schnell zum Flughafen, buchen fuer morgen freuh (7:20) ein Ticket und schlafen in der Naehe.
Also geht der Wecker am naechsten morgen um 5:00, damit wir um 5:30 Richtung Flughafen fahren koennen.
Um 9:00 gings vom Flughafen in Phuket an die Faehre (Touristen muessen Eintritt zahlen zum Pier) und um 9:30 fahren wir nach Ko Yao Noi.

Die Faehre nach Ko Yao Noi wird beladen

Die Faehre nach Ko Yao Noi wird beladen

Etwa eine Stunde dauerts und dann mit dem TukTuk zu unseren Bungalows. Den ganzen
Tag und noch 4 weitere gehoert der Strand uns.

© Sabine Sch., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Pakse - Ko Yao Noi (Thailand)

Wir haben ab 11. Januar 2008 vier Wochen Urlaub und fliegen nach Bangkok und von dort geht's direkt nach Laos. Den Norden von Laos haben wir 2006 erkundet, jetzt geht's nach Süden. Geplant ist noch nicht viel, wir haben den Hin- und Rückflug (30 Tage visumfrei für Thailand) und drei Tage Bangkok am Schluss, um den Trubel und das shopping auszukosten.
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 10.02.2008

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.