Burma - Birma - Myanmar ???

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Theresa Völlker

unsere ersten tage: yangon, bago, inle-lake

da die internetverbindungen in burma sagen wir mal suboptimal sind und sich die preise umghekehrt proportional zur geschwindigkeit zu verhalten scheine, machen wir es diesmal etwas kurz und hoffen darauf, dass wir in mandalay etwas erfolgreicher sein werden. also

09/02/2008
unsere reise von bangkok starte um 7:30 uhr und nach ca. 1 1/4 stunden sind wir dann sicher in yangon der inoffiziellen hauptstadt burmas/myanmars usw. angekommen. unser erstes problem (dach ueber dem kopf) hatten wir schnell geloest: das white house ist recht gut, die dachterasse macht was her aber die zummer sind gewoehnungsbeduerftig.
den weiteren tag haben wir erst mal mit den basics verbracht: geld tauschen, umsehen, schauen, wie es weitergeht.

da wir von yangon etwas erschlagen waren, haben wir uns fuer direkte weiterfahrt zu einem DER heiligtuemer burmas - einem auf ca. 1.100 m hoehe liegendem goldenem felsen, der so wirkt, als wuerde er jeden moment von der felskante herunterfallen- entschieden und die hauptstadttour an das ende verlegt. deswegen:

10/02/2008
nach 5:00 aufstehen und fruehstueck erst einmal 5 stunden holzklasse im zug nach bago, der alten mon-hauptstadt burmas, die allerdings zwischenzeitlich ganz schsoen runtergekommen ist. von dort sind wir dann gleich weiter nach kyaikhto (wird uebrigens ganz anders ausgesprochen und keiner weiss, was man eigentlich will, wenn man fragt).

© Theresa Völlker, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar unsere ersten tage: yangon, bago, inle-lake

Eine Reise in ein Land mit zu vielen Namen von dem doch die meisten Menschen nicht mal wissen wo es liegt!
Aufbruch: 07.02.2008
Heimkehr: 03.03.2008
Reiseziele: Myanmar

Theresa Völlker berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.