Burma - Birma - Myanmar ???

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Theresa Völlker

Yangon II

27/02/2008

Dieser traurige Tag sollte der Tag unserer Abreise vom Strand werden!

Wir haben uns diesmal fuer die Variante entschieden mit dem Bus bis nach Yangon durchzufahren. War auch sehr guenstig , aber eben mal wieder 6 Stunden am Stueck Busfahrt und der Bus war ein Bus von den locals. Also super voll und nicht nur mit Menschen, sondern auch mit allem anderen Lebenden und Toten.

Da das Hotel das wir am ersten Tag in Yangon gewaehlt hatten... sagen wir.. eher nihct so toll war... und das ist nett! ... haben wir uns diesmal fuer ein anderes entschieden und da zwar 20 Dollar bezahlt, aber auch in einem 30 qm Zimmer mit Klimanlage und tollem Bad und Fernseher und Kuehlschrank,... gewohnt. Heisst Kaung Lay Inn und ist nur zu empfehlen!

Den zweiten Teil des Tages haben wir also versucht uns wieder mit Yangon anzufreunden da wir keinen guten Start hatten am Anfang.
Lief glaube ich ganz gut

28/02/2008
Fuer heute haben wir Souvenirainkaeufe und das Highlight geplant: die Shwedagon Pagode. Das Letzte uns noch fehlende der drei grossen Heiligtuemer des Landes.

Ich glaube auch dazu brauch man wohl nicht all zu viel zu schreiben. Bilder werden nachgereicht und Worte wuerden dem nicht gerecht!

Toll ist auch dass wir am Tempel einen netten Studenten getroffen haben mit dem wir uns 2 Stunden lang ueber alles moeglich, das taegliche Leben und die Uni usw, ausgetauscht haben. Sehr intelligenter Junger Mann der anscheinend mehr europaeische Literatur gelsen hatte als so mancher Student bei uns.

Damit ging dann unser letzter Tag in Burma zu ende!
Grossartiges Land, aber eben auch miot vielen verstekcten Schattenseiten. Wenn wir wieder zu hause sind werde ich mal versuchen das in einem Abschlusskapitel in Worte zu fassen.