Burma - Birma - Myanmar ???

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Theresa Völlker

Ngwe Saung

22/02/2008

So, der Flugtag!
Zu meiner Schande kann ich nicht den Typ des Flugzeugs sagen, aber es war eine kleine Propellermaschiene. Und das ich mit meiner Flugangst! Aber was will man schon fuer 80 Dollar erwarten in einem Land in dem zur Zeit 70% weniger Touristen als in den Vorjahren unterwegs sind.
Aber, wir sind ja heil angekommen!

Frueh um 10 waren wir in Yangon, haben uns gleich von einem Taxi weiterfahren lassen zum Busbahnhof und sind mit dem Bus nach Pathein. Die strecke dauert 4 Stunden- was erfahrenen Myanmarbusfahrern wie uns wie ein Katzensprung erschien. (kostet ca 3 Dollar)
In Pathein haben wir uns zwei Motorradfahrer gegriffen und die haben uns dann bis nach Ngwe Saung (wiedereinmal ein Ort den wir immer noch falsch aussprechen, keine Chance das richtig zu machen)gefahren. Die Jungs wollte nur einen kanppen Dollar mehr fuer die Strecke als der Bus und waren doppelt so schnell.

So, und jetzt mal was fuer alle zum gruen werden vor Neid: das ist ein Ort direkt an einem 14 km langen weissen Sandstrand. Mit Palmen und allem was dazu gehoert!
Unser Bungalow fuer 22 Dollar die Nacht stand genau am Strand und wenn ich auf unsere bungaloweigenen Terasse gelegen habe konnt ich dem Lars beim baden zuschauen!

Wir haben uns also 5 Tage gegoennt in denen wir den Fischen beim hin und her schwimmen zugeschaut haben und uns ein bisschen Urlaubsbraeune zugelegt haben.