Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Daniel S.

Libanon - Syrien

Hallo

ich bin heute von Beiruth aus nach Baalbek gefahren und hab mir dort den weltgroessten erhaltenen roemischen Tempel angeschaut ! War sehr eindrucksvoll.
Danach bin ich wieder zurueck nach Damaskus gefahren und hab jetzt die Moeglichkeit bilder hochzuladen. Daher schaut euch die Bilder an und verschwendet eure Zeit nicht mit lesen.

Ciao

Sicht aus der Gondel in Jonieh (Libanon)

Sicht aus der Gondel in Jonieh (Libanon)

Die suedlibanesische Stadt Tyros (ein roemischer Tempel)

Die suedlibanesische Stadt Tyros (ein roemischer Tempel)

Souq in Tyros

Souq in Tyros

Der Tempel in Baalbek (wunderschoen). Leider kein gutes Licht zum fotografieren

Der Tempel in Baalbek (wunderschoen). Leider kein gutes Licht zum fotografieren

Hab grad vor 30 minuten gegessen. Endlich einmal Reis (hier Billy aus Australien)

Foto mit dem Metzger in Saida ... Er kam mit dem Messer auf mich zu ... war schon komisch, aber er wollte eigentlich nur ein Foto von mir machen. Da seine Haende so dreckig waren hat der Iraner das Foto gemacht.

In Saida vor dem Koenigspalast

In Saida vor dem Koenigspalast

Eines der Wasserraeder in Hama (Syrien)

Eines der Wasserraeder in Hama (Syrien)

Hama (Syrien)

Hama (Syrien)

Libanesischer Soldat bei der Citadelle in Tripoli

Libanesischer Soldat bei der Citadelle in Tripoli

Dort wurde der ehemalige Praesident vom Libanon hariri vor 2 Jahren (hatte 2 Monate gesagt, das ist aber falsch gewesen) getoetet !

© Daniel S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Syrien Libanon - Syrien

Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen.
Aufbruch: 17.02.2008
Heimkehr: 12.03.2008
Reiseziele: Syrien
Libanon
Jordanien
Israel
Palästina

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.