Inselhüpfen mit dem Fahrrad

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Doris Rottwinkel

Programmablauf

Nachdem ich mich mit meiner Kabinenkollegin bekanntgemacht habe, erkundeten wir den Motorsegler und machten uns mit den anderen Teilnehmern bekannt.

Da ich erst am Nachmittag eingetroffen bin, ist der andere Teil der Gruppe schon mittags von Rijeka-Hafen bis Krk-Hafen mit dem Fahrrad gefahren.

Der Kennenlernabend verlief sehr harmonisch, jeder Teilnehmer stellte sich kurz vor. Zu unserer Gruppe gehörten zwei Reiseleiter, Nicolina und Thomislav, die uns die Woche betreuten. Abends wurde die Route für den nächsten Tag erkärt und besprochen. Man entschied sich, die Gruppe zeitweise zu teilen, um für jeden Anspruch die entsprechende Fahrradtour anzubieten.

Der Ort Krk-Hafen hat einen schönen historischen Stadtkern, mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants und einer kleinen Promenade. Der Yachthafen ist hier überschaubar und da noch Vorsaison ist, auch nicht überlaufen.

An dem Wochenende fand ein Weinfest statt, und so bin ich abends über das Fest geschlendert, mit ansprechenden Ständen z. B. Handwerkskunst, landestypischen Essen, Töpferartikel und auch Live-Musik und Volkstänze.

Altstadt in Krk

Altstadt in Krk