Inselhüpfen mit dem Fahrrad

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Doris Rottwinkel

3. Tag Überfahrt nach Insel Mali Losinj

Am Dienstagmorgen ist das Wetter regnerisch.

Das Programm für den heutigen Tag wird kurzfristig umdisponiert. Für den Vormittag steht nun die Stadtführung auf dem Programm. Die Insel Pag kann nicht angefahren werden, da die Wetteraussichten zu unbeständig sind und wir auf der Insel dem Wetter sehr ausgesetzt sind, da dort kein Baumbewuchs ist. Schade denn dort gibt es den Original Pager Schafskäse

So verbringen wir den Vormittag mit einer Stadtführung, durch Nicolina und nutzen den Rest des Vormittags für einen Stadtbummel. Die Altstadt ist sehr reizvoll, mit vielen kleinen Boutiquen und vielen Cafes und natürlich dem verführischen "Gelato". Das Mittagessen wird an Bord einge-
nommen und danach läuft das Schiff Richtung Malin Losinj aus.

Die Überfahrt dauert ca. 5 Stunden und das Wetter hat sich jetzt gebessert, aber der Wind auf offener See ist recht frisch, so dass wir uns alle in Decken auf dem Sonnendeck einhüllen.
Unterwegs sehen wir eine größere Gruppe Delphine, die hier in diesem Gebiet leben, diese Tiere sind einfach total verspielt und begleiten und eine Weile.
Gegen 17.30 h treffen wir in Mali Losinj ein, ein malerische Städtchen mit einem großen Yachthafen. Den Rest des Tages nutze ich zu einem Stadtbummel. Am Abend können wir sogar draußen in einem Lokal zu Abendessen.

Unsere Reiseleiterin Nicolina

Unsere Reiseleiterin Nicolina

Hafen von Mali Losinj

Hafen von Mali Losinj

© Doris Rottwinkel, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien 3. Tag Überfahrt nach Insel Mali Losinj

1 Woche Inselhüpfen mit dem Fahrrad in der Kvarner-Bucht. Übernachtet wurde auf einem Motor- segler.
Aufbruch: 26.05.2007
Heimkehr: 02.06.2007
Reiseziele: Kroatien

Doris Rottwinkel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.