Inselhüpfen mit dem Fahrrad

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Doris Rottwinkel

6. Tag auf der Insel Cres und Abreisetag

Freitag, das Wetter ist bedeckt.
Nach dem Frühstück teilen sich die Gruppen zu einer "Wellness-
fahrradtour" und einer "Mountainbiketour".

Unsere Tour führt an der Promenade vorbei, durch den Ort Cres und ausserhalb an dem Kloster vorbei. Es ist ein netter Ort,
mit grossen Campingplatz und grosser Bootsmarina. Unsere Tour dauert nur 1,5 Stunden und wir lassen die letzte Tour bei einem Expresso und Eis ausklingen. Die andere Gruppe ist zu einer anspruchsvolleren Tour gestartet, Ziel ist Predoscica - es sind einige Höhenmeter zu fahren.

Mittags treffen sich alle auf dem Schiff, leider muss der Programmpunkt "Anlegen in einer Badebucht" wegen ungünstigem
Wetter gestrichen werden. Gegen 13.00 h starten wir Richtung Rijeka. Nach 4 Stunden lustiger, aber vom Wetter unruhiger Fahrt erreichen wir Rijeka. Abends erkunden wir die Stadt und essen ein letztes Mal kroatische Küche und lassen die Woche noch einmal Revue passieren.

Die Nacht ist etwas unruhig, da im Hafen gefeiert wird. Der nächste Morgen verläuft etwas hecktisch, da alle schnell von Bord gehen. Für mich und andere Reisende per Flugzeug, ist ein Transfer zum Flughafen organisiert. Wohlbehalten treffe ich am Nachmittag wieder in Hannover ein.

© Doris Rottwinkel, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien 6. Tag auf der Insel Cres und Abreisetag

1 Woche Inselhüpfen mit dem Fahrrad in der Kvarner-Bucht. Übernachtet wurde auf einem Motor- segler.
Aufbruch: 26.05.2007
Heimkehr: 02.06.2007
Reiseziele: Kroatien

Doris Rottwinkel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.