Inselhüpfen mit dem Fahrrad

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Doris Rottwinkel

5. Tag Fahrradtour nach Orzo Insel Cres

Donnertstag, der Himmel ist noch bedeckt, aber die Temperatur ist angenehm. -Etappenlänge ca. 30 km

Wieder starten wir zu einer Fahrradtour auf die Insel Cres.
Ziel der ersten Etappe ist Ozor. Die Strecke ist wieder anspruchsvoll zu fahren, rauf und runter, teilweise entlang am Meer, durch kleine Ortschaften. Leider müssen wir eine längere Straßenbaustelle durchfahren, aber danach machen wir wieder in einem malerischen Hafenort Pause.

Mittags treffen wir unseren Motorsegler. In dem kleinen Ort Osor haben wir Zeit für einen Spaziergang, sehr zu empfehlen.
Hier teilt sich die Gruppe, die
Sportlichen haben noch eine anstrengende Strecke bis Ort Cres vor sich. Die anderen fahren dort mit dem Motorsegler hin. Wir haben Sonnenschein und geniessen die Fahrt mit dem Motorsegler, unterwegs sehen wir viele kleine Badebuchten. Der Nachmittag in Cres steht zur freien Verfügung und ich erkunde den Ort, mit vielen kleine Gassen und gehe Richtung Promenade, wo ein großer Campingplatz mit vielen Freizeit-
aktivitäten liegt.

Gerüstet für die Fahrradtour.

Gerüstet für die Fahrradtour.

Garten in Ozor

Garten in Ozor

kleiner Hafen in Ozor

kleiner Hafen in Ozor

Innenstadt von Cres

Innenstadt von Cres

Viele enge, verwinkelte Gassen in Cres.

Viele enge, verwinkelte Gassen in Cres.

© Doris Rottwinkel, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien 5. Tag Fahrradtour nach Orzo Insel Cres

1 Woche Inselhüpfen mit dem Fahrrad in der Kvarner-Bucht. Übernachtet wurde auf einem Motor- segler.
Aufbruch: 26.05.2007
Heimkehr: 02.06.2007
Reiseziele: Kroatien

Doris Rottwinkel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.