Inselhüpfen mit dem Fahrrad

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Doris Rottwinkel

4. Tag in Mali L. Fahrradtour auf der Insel

Mittwoch,das Wetter ist schön.

Wir starten nach dem Frühstück zu einer Fahrradtour auf der Insel. Am Hafen entlang fahren wir an einigen Hotels mit Bootsanlegern vorbei, dabei sehen wir alte Villen, die restauriert wurden oder leider verfallen. Unser Ziel ist der Hafen Veli Losinj - ein malerisches Städtchen. Dort legen wir eine Pause ein und geniessen auch hier den Blick auf die schöne Häuserkulisse. Bei einem Spaziergang entdecke ich einen alten Friedhof, der direkt am Meer liegt.

Die Fahrt zurück führt fast immer am Meer entlang. Das Mittag-
essen wir an Bord eingenommen und den Nachmittag haben wir wieder zur freien Verfügung. Fast alle wollen zum Badem fahren, auch ich finde wieder eine schöne Stelle zum Baden und sehe nachmittags sogar noch einmal eine Gruppe Delphine.

Zum Abendsessen gibt es an Bord gegrillten Fisch und abends haben wir das Vergnügen, dass in der Stadt ein Fest stattfindet, wieder mit Musik und Vorführungen.

Hafen von Veli Losinj

Badebucht

Sonnenuntergang in Mali Losinj

Sonnenuntergang in Mali Losinj

© Doris Rottwinkel, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien 4. Tag in Mali L. Fahrradtour auf der Insel

1 Woche Inselhüpfen mit dem Fahrrad in der Kvarner-Bucht. Übernachtet wurde auf einem Motor- segler.
Aufbruch: 26.05.2007
Heimkehr: 02.06.2007
Reiseziele: Kroatien

Doris Rottwinkel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.