Südamerika 2008

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Pascal und Karin Kessler

Venezuela - Isla de Margerita

Nach einem sehr schlechten Start in Caracas habe ich mich entschlossen ziemlich rasch meinem grossen Ziel "Isla de Margerita" entgegen zu reisen. Die genauen Deteils des schlechten Startes erspare ich euch. Am Ankunftstag in Caracas ging einfach alles schief (schlechten Taxifahrer erwischt, Waehrungsprobleme, Polizeikontrolle, Visa funktionierte nicht. schlechtes Hotel undundund). Ich verbrachte also nur eine Nacht in Caracas.

Am naechsten Tag wollte ich mit dem Bus nach Puerto la Cruz. Ich kam nach Puerto la Cruz. Allerdings nicht mit dem Bus, sondern mit einem Taxi. Das ist eine 5-stuendige Fahrt. Auch diese Geschichte hat es in sich. Aber die erzaehle euch dann in der Schweiz. So viel vorne weg. Ich habe fuer 5 Stunden Taxi Fr. 20.- bezahlt . Es war eine super Fahrt und ich gut in Puerto la Cruz an. Venezuela begann mir immer besser zu gefallen. Hier hatte ich bereits einen weissen Strand mit vielen schoenen Palmen.

Vom dem Sonnenuntergang fange ich nun gar nicht an zu erzaehlen
Auf jeden Fall blieb ich eine Nacht in Pueo la Cruz und fuhr dann am naechsten Tag nach Isla de Margerita. Man sagt, dass sei die Perle der Karibik. Ich fuer meinen Teil kann das nur bestaetigen. Ich habe hier nun eine Woche verbracht und jede Minute davon genosse. Ich lag am Strand, spielte Beachvolley, ging mit dem Bodyboard aufs Meer und lernte viele nette Menschen kennen.

Zuerst wollte ich hier gar nicht mehr weg. Habe mich aber gestern umentschieden. Werde Morgen noch den Strand hier auf der Insel wechseln. Wahrscheinlich verbleibe ich noch 3 Tage hier auf der Insel bevor es wieder zurueck aufs Festland geht. Dort habe ich Merida im Visier. Eine Stadt in den Anden. Von der Waerme also in die Kaelte

Du bist hier : Startseite Amerika Kolumbien Venezuela - Isla de Margerita

Bald ist es soweit. Wir bereisen Peru, Ecuador, Kolumbien und Venezuela!
Aufbruch: 09.07.2008
Heimkehr: 09.10.2008
Reiseziele: Peru
Ecuador
Kolumbien
Venezuela

Pascal und Karin Kessler berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.