Florida Sunshine

Reisezeit: April 2004  |  von Mary A.

einwöchiges 'Trekking' durch Florida von Miami bis Orlando entlang Florida's Westküste

Day #1: Miami - Key West

Hier lernte ich eine neue Art, Urlaub zu machen, kennen. Mit einem 'Trek', von 10 Leuten aller Altersstufen & Nationalitäten reisten wir durch Florida - 7 Tage lang (mehr Urlaub hatte ich nicht zu dem Zeitpunkt ).
Aber mein Abenteuer fing bereits einen Tag früher, am 3. April an - mit meinem Flug von Baltimore nach Miami. Gegen halb 10 pm war ich in Miami am Flughafen, von wo ich mit einem Shuttle zu dem Hotel fuhr, in dem sich am nächsten Tag auch mein Trek traf. Hier ein paar Bilder von diesem KLASSE Hotel!

die Lobby

die Lobby

Frühstück 'im Auto', wenn man so wollte ... (am Morgen des ersten Tages)

Frühstück 'im Auto', wenn man so wollte ... (am Morgen des ersten Tages)

Und da sind wir auch schon am Morgen des ersten Tages. Ich war extra früh aufgestanden, weil ich DAS MEER SEHEN WOLLTE!!! Und das war es wert!! Als ich auf den Strand trat, war ich glücklich; der Anblick hatte meine Erwartungen übertroffen: Es war soooo schön, da zu stehen!!

Miami, North Beach - direkt nebem meinem Hotel!!!!

Miami, North Beach - direkt nebem meinem Hotel!!!!

Beim Treffen um 10 am lernte ich meine Mitreisenden kennen. Viele Au pairs natürlich, aber generell, sind die Teilnehmer aus aller Welt und zum Teil auch direkt für den Trek angereist.
Unser Tour Guide gefiel allen auch auf Anhieb: noch relativ jung, aus Minnesota und super nett!
Sehr bald ging es im Van los - erstmal durch Miami.

Wir hatten Zeit, eine Weile durch Miami, South Beach zu laufen, doch uns zog es erstmal zum Strand. Es war noch Vormittag und bereits sehr heiß! Das wurde auch nicht erträglicher, je näher man dem Meer kam ...

Miami, South Beach

Miami, South Beach

Wenig später (nach einem schnellen Mittagessen) trafen wir uns wieder am Van und wir starteten unsere 4 1/2-stündige Fahrt eine einzige Straße hinunter nach Key West.

südlichster, kontinentaler Punkt der USA

südlichster, kontinentaler Punkt der USA

Mallory Square, wo wir den Sonnenuntergang sahen

Mallory Square, wo wir den Sonnenuntergang sahen

Auf dem Mallory Square gab es außerdem viele 'Street Permermances' zu sehen.
Nach dem Sonnenuntergang suchten wir uns alle zusammen ein gemütliches, kleines Restaurant zum Abendessen und kehrten anschließend in unser Hotel zurück, denn am nächsten Tag hatten wir ein besonderes Vorhaben!