Florida Sunshine

Reisezeit: April 2004  |  von Mary A.

Day #4: Fort Myers & Sanibel-Island

Nun, hat man schonmal so einen Baum gesehen?

afrikanischer Leberbaum

afrikanischer Leberbaum

In Fort Myers kann man zwar 70 verschiedene Palmenarten finden, doch dieser Baum ist schon was Einzigartiges. Dadurch, dass er so viele Stämme hat, sieht er aus, wie ein Wald, aber es ist tatsächlich nur EIN Baum, da alle Stämme und Äste aneinanderhängen.

Um einen Eindruck von der Vegetation zu bekommen, besichtigten wir in Fort Myers das Winterquartier der Erfinder Thomas Edison & Henry Ford (Glühbirne & Auto). Deren riesiger Besitz birgt viel Interessantes!

Palmenarten im Garten der Erfinder Edison & Ford

Palmenarten im Garten der Erfinder Edison & Ford

Ford

Ford

Anwesen der Erfinder

Anwesen der Erfinder

Am Ende der Rundführung, sah ich mir meinen Lieblingsbaum nochmal genauer an und nahm den Weg, der durch ihn durch führte.

In der zweiten Hälfte des Tages besuchten wir die Halbinsel Sanibel. Alles ist so grün dort und die einzige Baumart, die es dort gibt, sind Palmen. Der Strand von Sanibel, auf dem wir eine Weile verbrachten, ist voll von Muscheln aller Art. Leider war es etwas bewölkt.

Abends auf dem Campingplatz grillten wir Burger und bekamen Besuch von einer Landschildkröte.