Florida Sunshine

Reisezeit: April 2004  |  von Mary A.

Day #3: Everglades & Naples: Everglades Airboatride

Airboat in der Everglades

Airboat in der Everglades

So sah es aus, das Airboat, mit dem wir unsere Safari an diesem Tag starteten. Die Everglades sind viel natürlicher und unberührter, als ich befürchtet hatte! Die Natur scheint grenzenlos zu sein!

start off

start off

Der erste Aligator, der neben unserem Boot auftauchte, während wir abwartend im Wasser trieben, war ein absolutes Highlight und er wurde von Duzenden Kameras bestürmt.

Unser Guide fütterte ihn, wodurch noch mehr Fotos entstanden ...

Im Verlauf der Tour sahen wir allerdings noch viel mehr Lebewesen: Aligatoren, exotische Vögel und Insekten und sogar Riesenschildkröten, die völlig furchtlos bis ganz nah ans Boot kamen ...

Es war fast schade, als die Tour durch diese aufregende Natur zu Ende war und wir uns nun die Tiere in einer Art Zooanlage ansahen. Aligatoren & Krokodile. Wir lernten, woran man sie unterscheiden kann (an den Zacken auf dem Rücken; außerdem sind Krokodile kleiner), und dass Krodile viel aggressiver sind als Aligatoren.
Schließlich trafen wir in einer Art Arena ein, in der jemand eine Show mit den Tieren zum Besten gab. - Eigentlich ein verrückter Kerl: Während er uns über die Eigenschaften der Tiere erzählte, zeigte er lebensgefährliche Showeinlagen.

- der Kollege neben dem Bootssteg

- der Kollege neben dem Bootssteg

die 'Aligator-Show'

die 'Aligator-Show'

Erklärung zum 'Schnapp-Reflex', wenn man die Zunge des Aligators berührt mit anschließender Demonstration

Erklärung zu den beiden gefährlichsten Waffen des Krokodils / Aligators: Schnauze und Schwanz

braaaaav

braaaaav

Baby Crocodile - auch mal was für die Touristen zum Kuscheln

Baby Crocodile - auch mal was für die Touristen zum Kuscheln

Am Ende der Vorstellung hatten die Touristen die Möglichkeit, ein Foto von sich und Baby Crocodile als Andenken mitzunehmen. - Gegen eine Gebühr natürlich!

Insgesamt - muss ich sagen - war auch dieses Erlebnis einzigartig! So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen!
Um wieder an die Küste zu gelangen, durchkreuzten wir mit unserem Van den Nationalpark und gelangten nach Naples.