Florida Sunshine

Reisezeit: April 2004  |  von Mary A.

Day #6: auf nach Orlando! - MGM

Einer der Höhepunkte dieser Reise war natürlich Orlando mit seinen zahlreichen 'Themeparks'. Alle unserer Gruppe hatten sich für Disney's MGM Studios entschlossen.
Dort verbrachten wir so ziemlich den ganzen Tag.

für den Hollywood Tower hatten wir ein spezielles Ticket, damit wir nicht so lange in der Schlange stehen mussten, allerdings nutzten wir es nachher doch nicht, da wir 1 1/2 Stunden in der Schlange vor dem Rock 'n Rollercoaster standen, der von Aerosmith & Band eingeführt wurde. - Auch eine spaßige Angelegenheit ...

Zur allgemeinen Information: Es war sehr heiß und Eltern, die ihre Kinder durch die Menschenmassen schleppten / schoben, gossen ihnen immer wieder Wasser über den Kopf, so dass sie durchhielten.
Aber nun mal zu den Attraktionen, die wir an diesem Tag in diesem ark nutzten:
Als erstes suchten wir das 'Beauty and the Beast'-Musical auf. Dieses war phantastisch! Sehr unterhaltsam und gut inszeniert!

Musical 'Beauty and the Beast'

Musical 'Beauty and the Beast'

Anschließend nahmen wir an einem Movieride teil, der durch die Geschichte der MGM-Filmwelt fuhr.
Noch interessanter war allerdings die Fahrt mit einer kleinen Bahn vorbei an zahlreichen Original-Kulissen und anderen Filmrequisiten, bei der uns Specialeffects vorgeführt und erklärt wurden. So erlebten wir hautnah, wie z.B. eine Überschwemmung inszeniert wird oder wie ein LKW, der in einem 'Canyon' steht, plötzlich in Flammen aufgeht.

aus dem Film 'Pearl Harbor'

aus dem Film 'Pearl Harbor'

In einer anderen Show erlebten wir, wie eine Angriffsszene auf einem Schiff auf hoher See gedreht wird. Hierzu wurden Freiwillige aus den Besuchern mit eingebunden, die dann die Szene spielten. Zu sehen war, wie das Schiff unter Beschuss steht, kleinere Explosionen, etc.

Für mich war die Mickey Mouse Show am Abend das Highlight in diesem Park! Es war quasi eine total interaktive Show. Laser-/Lichtshow und Theater mit richtigen, originell verkleideten Schauspielern vor einer tollen Kulisse (Wassergraben, der rund um einen Felsberg in der Mitte führt) - moderiert von Mickey Mouse. Dabei war es eine Art Zeitreise durch DISNEY. Zwischendurch wurden Disneyfiguren in Filmausschnitten zu immer einem bestimmten Thema in einem Lichtkegel und Nebel als Leinwand gezeigt. Spezialeffekte mit Laser, Licht und Wasser machten das Ganze echt genial! Zudem war der Sound sehr gut zumal es eine open air Show war!
Zum Schluss zogen die Schauspieler auf Schiffen durch den Wassergraben.
- Ja, es ist etwas schwer zu beschreiben + es liegt eine Weile zurück, aber es war ein wirklich geniales Erlebnis in einer Phantasiewelt!!

Wir hatten für diese letzte Nacht nochmal ein Hotel. Bzw. es war MEINE letzte Nacht.
Soweit es uns möglich war, erkundeten wir an dem Abend noch das Nachtleben in Orlando, was auch mal ein Erlebnis für sich ist!
--> In Orlando ist viel los!