Florida Sunshine

Reisezeit: April 2004  |  von Mary A.

Day #2: Key West - Everglades

Unser 'besonderes Vorhaben' war SCHNORCHELN auf einem Korallenriff ca. 60 Meilen von der Küste entfernt! So trafen wir morgens unseren 'Captain & Guide' und fuhren raus aufs Meer.

Key West - Küste

Key West - Küste

Durch die Taucherbrillen sahen wir alle Meereslebewesen 10x so groß und das Highlight war ein kleiner Hai, der aber ungefährlich war. Wir wären als Frühstück wohl auch zu groß gewesen ...
Das Wasser war sehr schön von der Temperatur her, und es wurde gar nicht kalt, so dass wir sehr lange drin bleiben konnten und die Zeit nutzen konnten! (Das war zumindest bei mir so.)
Anschließend sprangen wir ein paar Mal vom Deck des Bootes und sonnten uns an Deck bis wir zurück an die Küste fuhren und dort das Boot verließen.
Es war ein sehr schöner, außergewöhnlicher Ausflug!

Inzwischen war es Mittag und wir gingen in einem - dank der Klimaanlage - eiskalten Restaurant essen. - Draußen ist es bereits sommerlich um die Jahreszeit (April) und drinnen muss man sich schön warm anziehen ...
Na ja, als wir fertig waren, verließen wir Key West über die gleiche Straße, über die wir auch gekommen waren. - Logisch.

Straße von Key West Richtung Miami

Straße von Key West Richtung Miami

Unterwegs machten wir einen STOP und aßen den 'Cake der Keys' direkt am Meer. - Kalorienbombe!

Ich denke, es war fast schon Abend, als wir an diesem Tag unser Ziel erreichten: Ein Campingplatz direkt neben dem Everglades National Park. Dort teilten wir uns in Bungalows auf und besorgten Pizza & Bier fürs Abendbrot.