Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Der April, der April...

...der macht was er will - selbst in Kairo!

Den einen Tag scheint schon ab morgens die Sonne, der Himmel ist blau und die Temperatur erinnert an den Frühsommer.

Am nächsten Tag ist der Himmel bedeckt, aber nach einiger Zeit kommt doch die Sonne heraus.

Dann wieder ist es plötzlich so heiß, dass man sich fragt, wie es dann erst im Sommer wird.

In der Nacht friert man plötzlich dann wieder so sehr, dass entweder eine zweite Decke oder die Kuschelsocken her müssen.

Es gibt Tage, da ist es schon um 6h morgens so drückend warm, dass Kopfschmerzen vorprogrammiert sind.

Aber es gibt auch Tage, wo ein leichter bis mäßiger Wind durch Kairos Straßen zieht und die ganze Stadt mal ordentlich durchlüftet.

Oder Tage wie heute, an denen sich das Wetter nicht entscheiden kann, was es will, und es abwechselnd sonnig ist, oder bewölkt, oder es sogar anfängt zu regnen.

Anscheinend ist das komische und wechselhafte Wetter international

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Der April, der April...

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.