Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Feueralarm

4 Uhr morgens.
Ich bin am Abend zuvor extra früh ins Bett gegangen, um wenigstens einmal ausgeschlafen zur Arbeit zu kommen.
Ich träume irgendwas Wirres.
Plötzlich hämmert Gorman an meine Tür: "Körstin! Körstin! Wake up, wake up!"
Ich arbeite mich mühsam aus meinem Traum zur Realität hervor.
"Gorman! What's wrong?"
"There is fire outside!"
"Fire???" "Fire!!!"

Unnötig zu sagen, dass ich sofort hellwach war. Denn vor einigen Jahren ist einmal eines der Nachbarboote abgebrannt, und zwar wahnsinnig schnell. Also ich schnell aus meinem Zimmer und die Lage gecheckt: nicht unser Boot oder irgendein anderes Boot brannte, sondern irgendetwas gegenüber auf der Straße. Trotzdem haben wir schnell unsere Sachen genommen, ich hab mir fix was über mein Shorty gezogen (und dann auch noch schnell ein T-Shirt eingesteckt, denn man weiß ja nie...*lach*), meinen Pass und meine Tasche geschnappt und schon sind wir raus, um von oben Miral und Yacine zu wecken.

Zwischen dem Boot und dem Feuer lagen noch unser Garten, ein Bürgersteig und die Abfahrt einer Brücke, also alles in allem ca. 50m

Auf der Straße sahen wir dann eine Menge Leute stehen. Das Feuer kam von einem lichterloh brennenden Kleinbus.

Miral am frühen Morgen

Miral am frühen Morgen

Man konnte nur noch das Gerippe sehen, und ich hoffe, es saß niemand mehr drin. Als es plötzlich ein merkwürdiges saugendes Geräusch gab, wichen alle, die drumherum standen, ein paar Meter zurück, denn es klang, als wurde der Bus uns bald um die Ohren fliegen. Was er aber zum Glück nicht tat.

Stattdessen kamen endlich nach langer Zeit zwei Feuerwehrwagen. Allerdings sah der eine Feuerwehrwagen eher so aus, als gehöre er ins Museum....

Als sie anfingen zu löschen, gingen wir zurück zum Boot und ins Bett. Unnötig zu erwähnen, dass ich n i c h t ausgeschlafen war, als ich am nächsten Morgen zur Arbeit ging...

Gorman, fix und fertig

Gorman, fix und fertig

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Feueralarm

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.