Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Betriebsausflug zum Wadi Natroun

Ein Betriebsausflug der ganz besonderen Art - und darum wusste ich auch im Grunde bis zum Morgen der Abfahrt, ob ich mitfahren will oder nicht. Denn es ging ins Wadi Natroun, wo es ein Camp gibt mit quasi vergrößerten Spielplatzgeräten. Man wird in Teams unterteilt und muss verschiedene Aufgaben bewältigen, die hinterher besprochen werden. Es geht bei diesen Spielen um Teambildung und Teamgeist bzw. um die Analyse, wo die Probleme innerhalb des Teams liegen.

So musste z.B. ein mit Bällen gefüllter Eimer aus dem Kreis bewegt werden - aber nur mit Schnüren, nicht mit irgendetwas Anderem.

Oder wir mussten diesen Holzstamm bewegen, und wieder durften wir nur die daran befestigten Schnüre benutzen.

Oder wir mussten durch ein "Minenfeld" laufen:

Nach dem Mittagessen konnten die Mutigen noch diesen 18m hohen Turm hochklettern:

Fordere dich selbst heraus!

Fordere dich selbst heraus!

Und so ging es dann auch wieder hinunter:

Giulia, Praktikantin, und ich blieben da lieber auf dem Boden der Tatsachen

Lilli dagegen, meine Nachbarin und Kollegin, traute sich auf dieses "Klettergerüst":

Und mit einem wagemutigen Sprung in die Tiefe ging es wieder hinunter:

Am Ende des Tages war ich doch ganz froh, mitgekommen zu sein

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Betriebsausflug zum Wadi Natroun

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.