Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

SOS -Music Festival

Das SOS - Music Festival hat nun bereits zum 10ten Mal in Kairo stattgefunden. Dies ist ein Festival, auf dem arabische Bands - bekannte und weniger bekannte - Musikfans mit ihrem Auftritt beglücken. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Also dachten wir uns: nix wie hin!

Wir, das sind meine Mitbewohner Magnus und Jacky...

Wir, das sind meine Mitbewohner Magnus und Jacky...

Sumit und May

Sumit und May

Katie und ich, sowie Narida (die aber ein bißchen fotoscheu ist)

Katie und ich, sowie Narida (die aber ein bißchen fotoscheu ist)

Es spielten einige großartige Bands. Am meisten hat uns aber eine Band beeindruckt, die nur Drums und Trommeln benutzt hat - was für Rhythmen. Da stand wirklich keiner still! Hauptakt war die Algerien Souad Massi mit ihrer Band, die sehr bekannt ist und somit hat alles mitgesungen, geklatscht und getanzt

Dalia haben wir auch getroffen

Dalia haben wir auch getroffen

Zwischendurch haben wir uns damit begnügt, Ohrringe zu kaufen (und ich hab zwei wunderschöne Paare ergattert!!!! ), Pommes zu essen oder mit unseren Leuchtarmbändern durch die Gegend zu leuchten.

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten SOS -Music Festival
Die Reise
 
Worum geht's?:
Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Details:
Aufbruch: 01.09.2008
Dauer: 16 Monate
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten
Der Autor
 
Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.