Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Frohe Ostern!

Fast zu spät, wünschen diese drei, extra aus Deutschland importierten kleinen Häschen und ich meinen Lesern FROHE OSTERN!

Netterweise war der Ostersonntag frei, aber heute, also Ostermontag (13.04.2009), ging es wieder zur Arbeit.
Sowieso merkt man von Ostern hier nicht ganz so viel. Und das koptische Ostern ist, aus mir unbekannten Gründen , eh erst nächste Woche.
Jacky, meine Mitbewohnerin, hat aber letzten Mittwoch Besuch von ihrer Schwester bekommen, die Eierfärbemittel mitgebracht hat:

Wir hatten sogar Eier mit Metallic-Effekt!

Wir hatten sogar Eier mit Metallic-Effekt!

Nun gibt es also seit drei Tagen morgens, mittags, abends, und auch noch als Zwischenmahlzeit bunt gefärbte Eier

Ansonsten sieht man selbst in den Läden, die normalerweise auf solche Feste immer anspringen und vermarkten, was sie vermarkten können, nur wenig Osterhasen.
In einer Bäckerei in Zamalek, die einen Deutsch-Touch hat und sogar Körnerbrötchen und dunkles Brot verkauft (ratet mal, wer da Stammkunde ist!?!?? ), habe ich dann einige Schoko-Osterhasen gefunden und sogar einen Osterkranz.

Naja, heute morgen dachte ich mir dann: nützt ja alles nix!
Und hab versucht, selbst einen auf Osterhase zu machen...........

In diesem Sinne also noch einmal: frohe Ostern vom Kerstinhäschen

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Frohe Ostern!

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.