Kerstin in Kairo - again

Reisezeit: September 2008 - Dezember 2009  |  von Kerstin Franz

Barbecue

Wenn man mit Männern zusammenlebt, darf natürlich ab und zu ein deftiges Barbecue nicht fehlen. Und da für mich auch noch keine richtige Willkommensparty gegeben wurde, konnte man beides ja idealerweise miteinander verbinden Dass Vegetarier jetzt nicht so die Fans von deftigen Bbq's sind, wurde dabei erstmal außen vor gelassen. Die Leute wurden für 20h eingeladen, jeder sollte sich mitbringen, was er essen und trinken wollte (ansonsten würden die, die einladen, hier in Kairo arm werden, da es passieren kann, dass sich die Info, dass irgendwo eine Party stattfindet, wie ein Lauffeuer ausbreitet - und besonders nun während Ramadan, wo jeder zusehends mehr und mehr darauf wartet, dass der Monat vorbei ist ). Organisator des Ganzen war Gorman. Eigentlich. Denn von Planung keine Spur: keine Grillkohle, kein Licht im Garten usw. Aber zum Glück (*hehe*) lebt er ja mit Miral und mir zusammen. Zunächst mal hat sie mir vegetarische Grillspieße gemacht, ich einen Salat und Baguette. Dann wurden Kerzen und Kohle besorgt und schließlich konnte es losgehen. Was dann so aussah, dass Miral am Grill stand und Gorman den Gästebetreuer spielte

Miral am Grillen

Miral am Grillen

Endlich war auch Gorman fleißig dabei

Endlich war auch Gorman fleißig dabei

Zwischendurch kippte Dustin dann auch noch den Grill mitsamt Grillfleisch um - aber es war ja zum Glück genug vorhanden (wir haben die nächsten 3 Tage auch noch immer gegrillt )

Yehia, Rachel, ich und Dustin

Yehia, Rachel, ich und Dustin

Der Abend wurde richtig schön und es herrschte, dank der Kerzen , eine fast romantische Stimmung.

Seif und Speed (eigentlich heißt er Ahmed, doch weil das ein sehr häufig verwendeter Name ist, hat jeder Ahmed einen Spitznamen   )

Seif und Speed (eigentlich heißt er Ahmed, doch weil das ein sehr häufig verwendeter Name ist, hat jeder Ahmed einen Spitznamen )

Bondoo (auch eigentlich Ahmed   ) und ich

Bondoo (auch eigentlich Ahmed ) und ich

Besonders schön war, dass auch einige meiner Freunde, die ich während meines letzten Aufenthalts hier kennengelernt habe, endlich den Weg fanden, um mir "Hallo" zu sagen

Sam (eigentlich Ahmed *lach*)

Sam (eigentlich Ahmed *lach*)

© Kerstin Franz, 2008
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Barbecue

Irgendwie komme ich von dieser Stadt einfach nicht los. Mittlerweile kenn ich mich da auch schon ganz gut aus und hab mir einen guten Freundeskreis aufgebaut. Da ich also irgendwie irgendwann doch immer wieder zurück gehe, führe ich diesen Bericht nun einfach weiter :-)
Aufbruch: 01.09.2008
Heimkehr: 20.12.2009
Reiseziele: Ägypten

Kerstin Franz berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.