Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Neuseeland 25.10. - 30.11.08: Auckland Teil 2

Es hat doch noch geklappt: wir haben Marko erreicht und treffen uns direkt nach unserer Ankunft in Auckland mit ihm. Jetzt können wir die Stadt ein wenig näher kennenlernen. Marko holt uns mit seinem Auto ab und wir fahren an einen Pier, von dem man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Auckland hat.

Skyline Auckland

Skyline Auckland

Weiter geht's zu einem von Marko's Lieblingsplätzen, einem kleinen Park, der zwar nicht weit außerhalb der Stadt liegt, aber wo man trotzdem keine Menschenseele trifft. Spaeter holen wir noch Alex ab und gehen einen Kaffee trinken. Am nächsten Tag checken wir aus, da wir die beiden folgenden Tage in Marko's Haus in einem Vorort von Auckland übernachten werden. Er holt uns nachmittags ab und wir düsen zu seinem kleinen aber feinen Haus, das er sich mit seinem Cousin teilt. Den nächsten Tag verbringen wir ziemlich relaxed im Haus bis Marko nach Hause kommt und uns zu dem wunderschönen Muriwai Beach faehrt, den wir ohne ihn bestimmt nie zu Gesicht bekommen haetten.

am Muriwai Beach

am Muriwai Beach

Wir geniessen den Sonnenuntergang und sitzen danach noch in einer gemütlichen Runde mit einem Freund von Marko zusammen, bei der wir in die serbische Trink- und Gesangskultur eingeführt werden. Am naechsten Tag heisst es dann auch schon wieder Abschied nehmen, da wir uns wieder mit Kiwi Experience auf den Weg zur Coromandel Peninsula machen.