Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Australien 30.11.08-05.04.09: Canberra

Nach einigen Vorbereitungen, fahren wir am 09.12 morgens mit dem Zug zur Bondi Junction, um unseren Hugh (so haben wir den Van getauft) abzuholen. Dann folgt eine Mutprobe: mitten in der Grossstadt Sydney muessen wir den alten Van, der den Schalthebel direkt neben dem Lenkrad hat, im Linksverkehr zum Versicherungsbuero mitten in Sydney navigieren. Elisa scheut die Herausfordeung nicht und meistert die Challenge grossartig . Danach geht es raus aus der Stadt und auf nach Canberra. Kurz vor der Hauptstadt Australiens halten wir an einer Tankstelle und uebernachten dort zwischen LKW's. Die Truckfahrer sind alle supernett und versprechen auf uns aufzupassen . Die erste Nacht im Van bestreiten wir ohne weitere Probleme, abends werden noch Nudeln mit Tomatensosse gekocht und morgens waschen wir uns auf der Toilette: DER ROADTRIP BEGINNT!
Morgens schauen wir uns dann Canberra an. Zuerst gehts ins "National Museum of Australia", wo wir mehr ueber die australische Geschichte und den Lebensstil der Bewohner erfahren. Das Museum war echt sehr interessant und interaktiv gestaltet und hat uns sehr gut gefallen. Danach gings weiter zum Parlament, das wir uns natuerlich auch noch anschauen mussten.
Und weiter geht's Richtung Westen...