Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Neuseeland 25.10. - 30.11.08: Christchurch

Das letzte Mal in den uns nun gut bekannten grasgruenen Kiwi-Bus einsteigen... Heute, am 29.11., geht unsere letzte Fahrt mit Kiwi-Experience nach Christchurch, unserer letzten Station in Neuseeland...schon traurig!
Unterwegs machen wir natuerlich wieder ein paar Stops an fotowuerdigen Plaetzen.

Mount Cook, der hoechste Berg Neuseelands

Unsere letzten beiden Tage in Christchurch hatten wir zum Glueck gutes Wetter, sodass wir die Stadt (die uns recht gut gefallen hat) und den Botanic Garden noch gruendlich erkunden konnten.

das Wahrzeichen von Christchurch

in Christchurch City

im Rosengarten

Am letzten Tag habe ich (Elisa) mir dann endlich noch meinen heissersehnten "greenstone" gekauft, der typisch fuer Neuseeland ist und je nach Form verschiedene Bedeutungen haben kann.
Nun ja... jetzt heisst es erstmal wieder Abschied nehmen von einem Land, das anders war als alle Laender zuvor und welches uns mit seiner traumhaften Landschaft und seinen locker-laessigen Kiwis in seinen Bann gezogen hat.