WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

LAOS: Vang Vieng

Von Vientiane wollte ich nach Luang Prabang weiterfahren. Das waere ein 8-Stündige Busfahrt am Stück gewesen, so dass ich mich entschlossen habe in Viang Vieng noch einen kleinen Zwischenstop von zwei Nächten einzurichten. Viang Vieng ist ein kleiner Ort, eingebettet in einer sehr schönen Landschaft aus Karstbergen und ist bekannt für viele Höhlen die in der Umgebung sind. Ich hab mir einfach ein Fahrrad gemietet und ein paar von den Höhlen abgeklappert, die teilweise recht unterschiedlich waren. Eine war z.B. komplett überflutet und man konnte nur rein wenn man sich auf einen LKW-Schlauch schwimmend einem Seil entlangzog. War eine sehr willkommene Abkühlung In anderen Höhlen befanden sich Buddastatuen. Da dort kein Licht war musste man sich Meter fuer Meter mit der Grubenlampe vorarbeiten was ich sehr spannend fand.
Am späten Nachmittag war ich wieder zurück und hab spontan noch einen Tubing - Trip unternommen. Dabei treibt man mehrere Kilometer auf einen LKW-Schlauch den Fluss hinab. Eine sehr entspannende Sache...am Ufer sind alle paar Meter Einheimische gesessen, die Getränke verkauft haben. Den Abend habe dann bei ein paar Bier mit Etienne und Jurg (die ich schon in Vientiane kennengelernt habe) ausklingen lassen.
Recht ausgefüllter Tag also - aber auch mit vielen Erlebnissen.
Am nächsten Morgen bin ich dann wie ursprünglich geplant nach Luang Prabang aufgebrochen.

Vang Vieng 12.03.2005

Elefantenfelsen

Elefantenfelsen

Bhuddain der Höhle

Bhuddain der Höhle

Dorfidylle

Dorfidylle

Servicekultur in Laos

Servicekultur in Laos

Morgendliche Impressionen

Morgendliche Impressionen

© Thomas M., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zweimonatige Reise durch Indien, Neuseeland, Indochina und China.
Details:
Aufbruch: 01.02.2005
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 30.03.2005
Reiseziele: Indien
Bikaner
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
China
Weltweit
Der Autor
 
Thomas M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors