WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

China

China... das Rote Riesenreich ist für mich ja ein alter Bekannter. Durch frühere Reisen und vor allem durch mein Praktikum im Jahr 2003 konnte ich die Volksrepublik schon ausgiebig im positiven und im negativen Sinne kennenlernen. Neu ist für mich allerdings die Provinz Yunnan, auf die ich mich bei diesem Trip konzentrieren möchte.
Abschliessen will ich meinen Chinabesuch aber in Peking und Shanghai. Besonders auf Peking bin ich schon wahnsinnig gespannt da sich dort jede Menge verändert hat, seit ich im Juli 2003 aus meinem Praktikum zurückgekehrt bin. Ausserdem habe ich ja auch immer noch eine Reihe von Freunden und Bekannten dort, die mir sehr wichtig sind und die ich gerne besuchen moechte. Hoffentlich schaffe ich all das in der kurzen Zeit.

Xishuabanna, 17.03.2005

© Thomas M., 2005
Du bist hier : Startseite Asien China China
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zweimonatige Reise durch Indien, Neuseeland, Indochina und China.
Details:
Aufbruch: 01.02.2005
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 30.03.2005
Reiseziele: Indien
Bikaner
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
China
Weltweit
Der Autor
 
Thomas M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors