WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

Indien: Jaisalmer

Heute war wieder einer von diesen "Frueh - Aufsteh - Tagen". Um 5.30 Uhr war ich schon im Bus mit den Ziel Jaisalmer. Ging eigentlich alles glatt, konnte einigermassen Schlafen und bin nach 6 Stunden dort angekommen. Wahrscheinlich schon frueher wenn die nicht an jedem Grashalm gestoppt haetten um Leute aufzusammeln.
Jaisalmer ist eigentlich super - schoen. Alles aus Sandstein mit einer sehr kunstvollen Ornamentik.
War nach meinen ersten Rundgang jedenfalls sehr beeindruckt.
Die einzige Schattenseite ist das alles auf Tourismus ausgerichtet ist und jeder einen anquatscht und sein Zeug verkaufen moechte. Sogar die Frauen posieren in ihren farbenpraechtigen Saris fuer Fotos und versuchen einen hinterher ein paar Rupien abzuknoepfen.
Das Zimmer das ich hier bekommen habe ist ganz nett. Nur schade, dass ich nur eine Nacht drin bin.
Morgen werde ich fuer 2 Tage in die Wueste gehen. Hab mich ein paar Schweizern angeschlossen, die auf Kamelsafari gehen. Eigentlich mehr Dromedarsafari, weil die Viecher nur einen Hoecker haben. Bin schon mal gespannt was das gibt.
Wird man auf einen Wuestenschiff eigentlich seekrank?

Man wird sehen... spaetestens am Dienstag bin ich schlauer... bis dann.

Jaisalmer 06.02.2005

Jain Tempel in jaisalmer. Sehr schöne Sandsteinschnitzereien.

Jain Tempel in jaisalmer. Sehr schöne Sandsteinschnitzereien.

Jaisalmer Fort - das einzige lebende Fort der Welt mit dutzenden engen Gassen und Kühen die diese ständig blockiert haben.

Pavallion. Ein schönes Beispiel der tollen Sandsteinarchitektur in Jaisalmer.

Pavallion. Ein schönes Beispiel der tollen Sandsteinarchitektur in Jaisalmer.

Der erste Turban in meinen Leben.

Der erste Turban in meinen Leben.