WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

New Zealand: Christchurch

Christchurch ist für mich eigentlich nur eine Durchgangsstation. Will ja in den gebirgigen Süden der Südinsel. Wegen des späten Weiterfluges bin aber "gezwungen" mir das Staedtchen einen Nachmittag anzusehen. Ganz nett, aber ziemlich provinziell fuer eine Grossstadt - vor allem wenn man zuvor in Indien war - (dort sind 300000 Seelen-Orte ja mehr Dörfer). Vieles erinnert an die Herkunft des Grossteils der hier lebenden Menschen: England. Es gibt einstöckige Haeuser mit Tip Top gepflegten Vorgärten und auch sonst eine sehr grüne Stadt mit extrem gut gepflegten Rasen. Eines aber ist nir aufgefallen: Die vielen Japanischen Restaurants und Shushi Takeaways. Hier findet man den Einfluss der vielen asiatischen Einwanderer wieder.
Die neuseeländische Einwanderungspolitik ist uebrigens sehr interessant...da koennen wir uns echt mal eine Scheibe von abschneiden.
Die folgende Nacht ueber im Backpacker habe ich kein Auge zugetan. Zum einen musste ich um 5 Uhr aufstehen um meinen 7 Uhr Flug nach Queenstown zu erreichen zum anderen hat mich der Jetlag böse erwischt. Immerhin ist Indien 6,5 Stunden hinten dran.
Nur zu dumm, dass mein Flug um 7:00 auch noch storniert wurde kurz nachdem ich eingecheckt habe - das hiess 2 Stunden warten auf den nächsten.
Für was bin ich eigentlich soo bald aufgestanden?

Christchurch, 23.02.2005