WORLD TOUR 2005

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Thomas M.

NZ Summary

Neuseeland ist einfach spekatakulär was die Natur und deren Vielfalt anbelangt. Positiv finde ich auch die Art und Weise wie der Tourismus organisiert ist.
Nervig ist aber, dass man ohne Auto doch recht eingeschränkt ist. Man hat zwar die Möglichkeit die wichtigen Punkte mit den Bus zu verbinden aber die vielen interessanten Orte, die abseits liegen kann man auf diese Weise kaum erreichen, bzw. man ist auf Touren angewiesen und as geht mit der Zeit ins Geld.
Sucht man Kultur, Geschichte und Kunst ist man in Neuseeland etwas fehl am Platze. Das war mir wegen einer früheren Reise auf der Nordinsel bewusst. Deswegen kann es schon sein das es etwas langweilig wird. Einer der Gründe wieso ich nur 10 Tage hier war und mich auf einen kleinen Teil des Landes konzentriert habe.
Will ja mal wieder kommen um den Rest zu sehen....

Sydney 3.3.2005

© Thomas M., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland NZ Summary
Die Reise
 
Worum geht's?:
Zweimonatige Reise durch Indien, Neuseeland, Indochina und China.
Details:
Aufbruch: 01.02.2005
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 30.03.2005
Reiseziele: Indien
Bikaner
Neuseeland
Australien
Thailand
Laos
China
Weltweit
Der Autor
 
Thomas M. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors