Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

Argentinien: Salta 29.11.-02.12.08

Salta, eine kleine Perle im Norden Argentiniens. Als wir am Abend (29.11.) am Busbahnhof angekommen sind, hat uns erstmal die Hitze ueberrascht. Es hat dann auch gleich noch geregnet und wir fuehlten uns wie in den Tropen. Schnell noch ne Unterkunft suchen und ein nettes Restaurant und ab ins Bett, mehr wollten wir nicht.
Unser Hostel (Las Nubes) ist wirklich schoen, in einem Kolonialgebaeude mit gruenem Patio, aber auch sehr beliebt. Wir konnten nur bis zum 30.11. bleiben und mussten uns was anderes suchen.

In Salta gab es Einiges zu entdecken, da die Stadt wunderschoene Gebaeude, Kirchen, Museen und Galerien hat. Die tollen Restaurants (Parilladas) sind natuerlich auch schon ne Reise wert. Also haben wir beschlossen, einfach mal keine Tour zu machen und die Stadt zu erkunden.

gefunden in einer der zahlreichen Galerien

gefunden in einer der zahlreichen Galerien

Moderne und Klassik im Spiegelbild

Moderne und Klassik im Spiegelbild

auf der Rückfahrt nach Chile

auf der Rückfahrt nach Chile

© yvonne kühn, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta 29.11.-02.12.08
Die Reise
 
Worum geht's?:
In wenigen Wochen schnüren wir unseren Rucksäcke und machen uns auf den Weg in Richtung Peru. Von dort aus geht es über Bolivien nach Chile, evtl. noch Argentinien: immer x und quer durch die Anden.
Details:
Aufbruch: 01.11.2008
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 28.12.2008
Reiseziele: Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Der Autor
 
yvonne kühn berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.