Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

Chile: Arica 03. - 10.12.08

Endlich entspannen...
Nach ein paar Wochen Bergen, sind wir nun endlich auch mal am Meer. Arica liegt direkt am Pazifischem Ozean ca. 20km von peruanischen Grenze entfernt. Unser Reisefuehrer empfahl unter anderem das "Hostal Sunny Day´s", dass von einem "Kiwi" gefuehrt wird. Also ab zu Ross und seiner kleinen Oase am Meer. Und wir hatten richtig Glueck mit dieser Entscheidung. Das Hostal ist super, nur 5 min. zu Fuss vom Strand entfernt, der Eigentuemer sehr locker und entspannt und die anderen Gaeste richtig nett. Wir haben schon am 2. Tag verlaengert und blieben eine Woche in Arica.

Arica selbst ist eine kleine Kuestenstadt und bietet ein paar sehr nette Ecken zum bummeln, shoppen und relaxen. Das haben wir ausgiebig genutzt und wir fuehlten uns so richtig wohl...

einfach lecker...

einfach lecker...

Karibikfeeling...

Karibikfeeling...

ehmaliges Handelsgebäude und heute Casa de la Cultura

ehmaliges Handelsgebäude und heute Casa de la Cultura

alte Lok der Route La Paz - Arica (bereits eingestellt)

alte Lok der Route La Paz - Arica (bereits eingestellt)

Abendessen im Sunny Day´s
(Marie-Ann, Salomé, Yvonne, Patrice)

Abendessen im Sunny Day´s
(Marie-Ann, Salomé, Yvonne, Patrice)

kleine Kirche am Eingang des Kunsthandwerkmarktes

kleine Kirche am Eingang des Kunsthandwerkmarktes

im selbigen...

im selbigen...

Kathedrale San Marcos entwurfen von Eifel

Kathedrale San Marcos entwurfen von Eifel

Blick aus der Eifelkathedrale

Blick aus der Eifelkathedrale

Fischerboote im Hafen

Fischerboote im Hafen

ein Pelikan

ein Pelikan

noch ein Pelikan

noch ein Pelikan

unterwegs in Arica...

unterwegs in Arica...

Arica vom "El Morro" gesehen

Arica vom "El Morro" gesehen

ein Teil der Küste

ein Teil der Küste

Kondore

Kondore

Marie-Ann und Yvonne bei unserer Hafenrundfahrt

Marie-Ann und Yvonne bei unserer Hafenrundfahrt

Fischerboote im Hafen

Fischerboote im Hafen

maenlicher Seeloewe mit seinem Harem

maenlicher Seeloewe mit seinem Harem

der King im Hafenbecken

der King im Hafenbecken

Möven halt...

Möven halt...

Abendessen am Strand...

Abendessen am Strand...

...mit phantasischem Ausblick

...mit phantasischem Ausblick

© yvonne kühn, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Arica 03. - 10.12.08
Die Reise
 
Worum geht's?:
In wenigen Wochen schnüren wir unseren Rucksäcke und machen uns auf den Weg in Richtung Peru. Von dort aus geht es über Bolivien nach Chile, evtl. noch Argentinien: immer x und quer durch die Anden.
Details:
Aufbruch: 01.11.2008
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 28.12.2008
Reiseziele: Peru
Bolivien
Chile
Argentinien
Der Autor
 
yvonne kühn berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.