Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

Peru: Huaraz 03.11.- 06.11.08

Nach 2 Tagen Lima fuhren wir mit dem Bus 420 km gen Norden nach Huaraz.
Eine nette Kleinstadt am Fusse der "Cordillera Blanca" (eine Bergkette der Anden).
Unserer Reisefuehrer empfahl uns eine Busgesellschaft die uns schnell und sicher an unser Ziel bringen sollte. Aber wie das Leben so spielt... der Bus fiehl einfach aus. Wir wurden kurzerhand auf eine andere Busgesellschaft umgebucht (NICHT GUT!!!). Dazu nur so viel, ich (Patrice) glaube ich hatte einen Floh... Aber wir haben mal erlebt wie die Einheimischen reisen. Zurueck werden wir aber dann doch nicht am Ticket sparen.
Huaraz liegt ca. 3090 m NN und ist ein Mekka fuer Bergsteiger, aber auch sehr touristisch und laut.

Am naechsten Morgen, nach einen ausgiebigen Fruehstueck (Toast mit Marmelade) sind wir gegen 9:00 in Richtung Berge gewandert. Unser Ziel sollten eigentlich die heissen Quellen von Monterrey sein, allerdings hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten nach ca. 22 km abbrechen. Trotz alledem war die Aussicht gigantisch (siehe Bilder).

Unser naechstes Ziel wird Cuzco sein.
Bis dahin...

shit...das Wetter schlaegt um

shit...das Wetter schlaegt um

© yvonne kühn, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Huaraz 03.11.- 06.11.08

In wenigen Wochen schnüren wir unseren Rucksäcke und machen uns auf den Weg in Richtung Peru. Von dort aus geht es über Bolivien nach Chile, evtl. noch Argentinien: immer x und quer durch die Anden.
Aufbruch: 01.11.2008
Heimkehr: 28.12.2008
Reiseziele: Peru

yvonne kühn berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.