Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

Peru: Qosqo (Quechua) 08.11. - 17.11.08

Nach 22 Stunden Horrortrip im Reisebus, (zwar komfortabel und ohne Floehe) sind wir gestern in Cusco, der Hauptstadt der Ikas, angekommen. Dummerweise haben wir zu spaet nach Fluegen geschaut, die dann entweder ueberteuert oder ausgebucht waren. Mussten dann eben in den sauren Apfel beissen und Bus fahren, aber man sollte dies unbedingt vermeiden. Haben dann wiederum fast 14 Stunden in unserem Komfortzimmer gepennt.
Wir sind heute nach dem Fruehstueck (Toast und Marmelade) dann erstmal auf Hotelsuche gegangen und haben ein kleines Schmuckstueck entdeckt, mit Internetzugang und sauberen Zimmern (Tipp: Hostal Qosqo). Es folgte: ein kleiner Stadtbummel mit 2. Fruehstueck (Ruehrei, aber nicht so toll wie von dir Claudi )
Heute hatten wir auch echt Glueck mit dem Wetter und wir wurden wieder mal Zuschauer eines Volksfestes (Fiesta de lengua Quechua).
Haben auch schon unseren Touritrip nach Machu Picchu gebucht, mit Fahrrad und Rucksack 4 Tage durch die Anden.

Bienvenido a Cusco
Nach einer anstrengenden aber super tollen Tour durch den andinen Dschungel mit dem Ziel Machu Picchu (Extrakapitel), sind wir Freitag mitten in der Nacht wieder zum Basislager in Cusco zurueckgekehrt. Haben gestern den ganzen Tag unsere "Wunden" geleckt und geschlafen. Heute stand dann noch ein wenig Kultur auf dem Tagesprogramm, d.h. Museen und Kirchen besichtigen. Ausserdem haben wir ein paar Mitbringsel und "Stehrumchen" besorgt, also das volle Touriprogramm durchgezogen.

© yvonne kühn, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Qosqo (Quechua) 08.11. - 17.11.08

In wenigen Wochen schnüren wir unseren Rucksäcke und machen uns auf den Weg in Richtung Peru. Von dort aus geht es über Bolivien nach Chile, evtl. noch Argentinien: immer x und quer durch die Anden.
Aufbruch: 01.11.2008
Heimkehr: 28.12.2008
Reiseziele: Peru

yvonne kühn berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.