Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

Peru: Lima 01.11. - 03.11.08

Nach 16 Stunden Flug sind wir gestern total erschoepft in Lima angekommen. Unser Bangen, in Caracas ohne Rucksaecke weiter fliegen zu muessen, hat sich gluecklicherweise nicht bestaetigt. Unser Hotel "Gran Bolivar" im Zentrum von Lima ist spitze und man fuehlt sich dort regelrecht in die goldenen 20-iger Jahre zurueckversetzt. Diesen Charme suchten wir vergebens in Miraflores, ausser man steht auf Bettenburgen und ueberteuerte Restaurants.
Haben heute erst mal die Stadt erkundet und die Microbusse getestet, die kreuz und quer durch die Stadt duesen. Auch wenn's gefaehrlich aussieht und man ziemlich durchgeruettelt wird, ist es doch eine guenstige und schnelle Art sich durch Lima zu kaempfen. Ach und falls jemand von euch peruanisches Fernsehen empfaengt, kann es durchaus sein, dass wir in einer Berichterstattung ueber eine sehr bekannte Tresurreitschule Lima`s auftauchen, die heute ihren Jahrestag hatte. (siehe Bild) Wir wurden heute naemlich vor unserem Hotel von einer sehr aufdringlichen Reporterin abgefangen und dazu interviewt. Patrice war so ueberrascht, dass er kaum ein Wort rausbekommen hat und die Reporterin entnervt aufgab. Denke mal eher, wir werden rausgeschnitten.
Was uns den ganzen Tag schon beschaeftigt: Warum gibt es auf peruanischen Toiletten eigentlich kein Papier?!

Morgen machen wir uns ganz frueh auf den Weg nach Huaraz (mit dem Bus ca. 7-8h durch huegeliges Gelaende). Naeheres folgt...

ganz vorn befindet sich "el campeón"

ganz vorn befindet sich "el campeón"

los amantes

los amantes

lustiges "Federvieh"

lustiges "Federvieh"

© yvonne kühn, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Lima 01.11. - 03.11.08

In wenigen Wochen schnüren wir unseren Rucksäcke und machen uns auf den Weg in Richtung Peru. Von dort aus geht es über Bolivien nach Chile, evtl. noch Argentinien: immer x und quer durch die Anden.
Aufbruch: 01.11.2008
Heimkehr: 28.12.2008
Reiseziele: Peru

yvonne kühn berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.