Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

zurueck in Peru: Zum Schluss in Lima 21. 12. - 27. 12. 08

Lima hat uns wie auch schon am Anfang unserer Reise herzlich empfangen. Als wir am Abend des 21. Dezember hier eingetrudelt sind, wurden wir sofort von allen Menschen herzlich begruesst. Viele behaupten ja Lima sei haesslich, doch das stimmt nicht. Die Stadt und seine Einwohner sind sehr vielfaeltig, teilweise europaeisch aber auch manchmal sehr andin.
Auf jeden Fall haben wir ein riesen Glueck mit unserem Hostel, in dem wir noch bis zu unserer Abreise am 27.12. bleiben werden.
Wir wohnen im "Kaminu" in Barranco, der schoenste Stadtteil Limas unserer Meinung nach. Der Besitzer des Hostals heisst Piero und sein Angestellter Julio. Die beiden zusammen sind ein lustiges "Paerchen". Julio schmeisst eigentlich den Laden und ist immer gut gelaunt und freundlich. Piero ist ein guter Gastgeber, der immer ein offenes Ohr fuer seine Gaeste hat. Er kennt Barranco und auch Lima sehr gut, erklaert viel und ist herzlich.
Es konnte uns nichts Besseres passieren, als hier zu landen und es ist fuer uns der perfekte Abschluss unserer Reise. Wir sind dahin zurueckgekehrt, wo wir vor 2 Monaten ankamen.

Miraflores mit Blick auf die Steilkueste

die beruehmten Weihnachtshuehner

die beruehmten Weihnachtshuehner

so und jetzt zum Pferderennen

so und jetzt zum Pferderennen

Barranco bietet eine Vielzahl an architektonischen Schmuckstuecken und so kann man ohne weiteres stundenlang durch den wohl schoensten Stadtteil Limas schlendern.

etwas geknickt

etwas geknickt

"Bajada de Baños", hier gehts zum Strand und hier ist auch das "Kaminu"

"Bajada de Baños", hier gehts zum Strand und hier ist auch das "Kaminu"

Zu Heiligabend haben wir uns entschieden zu Grillen und das natuerlich angemessen.
Also ab in den Supermercado und 1,5 kg feinste Rinderschulter gekauft. Dazu gabs klassisch Kartoffelsalat und Guacomole Die Zeit bis zum Anschneiden unseres Festbratens wurde mit reichlich Alkohol ueberbrueckt.

Unser Weihnachtsschmaus

Unser Weihnachtsschmaus

Chefkoch

Chefkoch

v.l.n.r. Christoph, Yvonne, Julio, Patrice und Anne

v.l.n.r. Christoph, Yvonne, Julio, Patrice und Anne

einige Cristal spaeter...

einige Cristal spaeter...

DANKE AN ALLDIEJENIGEN, DIE UNS AUF DIESER REISE EIN STUECK BEGLEITET HABEN, SEI ES AM COMPUTER ODER DIREKT VOR ORT IN SUEDAMERIKA. WIR WUENSCHEN EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLUECKLICHES NEUES JAHR 2009!!!

Hasta la vista Sudamérica...

Hasta la vista Sudamérica...