Miami Vice trifft Cool Runnings

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Sabine H.

Ein weiterer fauler Tag

24.11.2008

Auch dieser Tag ist mehr der Entspannung gewidmet. Es ist nichts weiter zu tun, als am Strand zu lesen und am späten Nachmittag zu bummeln und zu shoppen. Aber genau deswegen bin ich ja u.a. auch hier ! Für meine Verhältnisse ist dieser Urlaub richtig Urlaub und total ereignislos. Es entstehen nicht - wie sonst - 800-1000 Fotos und ich bin nach 2 Tagen bereits total erholt, ausgeschlafen und irgendwie auch tatendurstig. Nur, dass es nichts zu tun gibt ! Nichts zu organisieren, nichts zu regeln. Alles ist einfach, nicht mal sprachlich ist es eine Herausforderung. Genau das war zu erwarten und genau deshalb hatte ich befürchtet, dass es mir nicht gefallen würde. Aber es gefiel mir ! Strand, Shopping, Ruhe und Erholung schienen genau das zu sein, was ich brauchte.

Ich wanderte mal durch einen Supermarkt. Ich würde am nächsten Morgen früh abgeholt werden für eine Tour nach Key West und so früh noch kein Frühstück im Hotel bekommen, also brauchte ich ein Sandwich oder sowas. Der Supermarkt-Rundgang war aufschlussreich: Ich fand nicht viel, was ich als gesund, frisch und nahrhaft hätte einstufen können. OK, es war ein Supermarkt im Touristenviertel und da dort ja fast niemand kocht, gab´s wohl deswegen nichts Frisches. Ich überlegte allerdings wirklich ernsthaft, ob ich das Angebot, mir in diesem Supermarkt mal eben schnell für 10 USD eine Grippeimpfung verpassen lassen zu können, wahrnehmen sollte. Ich ließ es dann doch. Essen heute Abend ? Pizza-to-go. Noch konnte ich fast-food vertragen.

Ocean Drive

Ocean Drive