Ein weiterer Traum mit meiner Weggefährtin...Neuseeland unsere Liebe...

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von sara hennemann

das ende eines weiteren traumes...

seoul airport again... 28.01.2009

...nach einem ende ist vor einem anfang...turning pages again and again...

nun ist es also soweit,eine weitere reise unseres lebens ist nun fast zu ende,viele neue eindruecke und erlebnisse wieder fest in unseren koepfen verankert...

nachdem wir noch einen tag auf dem boot unseres "grossen bruders" verbracht haben und er und sein kumpel verzweifelt versuchten einen fisch fuer uns zu fangen,stand der abschied mit den grannys an.es war mehr als schwer und viele traenen und feste umarmungen spaeter waren wir auf dem weg nach coromandel,dem ort wo wir vor vier jahren unseren geheimen traumstrand gefunden haben und wo wir uns nun,nach drei jahren mit renner und kaoru treffen wollten...

nach einer weiteren fahrt durch malerische landschaften erreichten wir den parkplatz wo renner und kaoru schon wartete,ich sprang aus dem van und renner direkt in die arme!es war wunderbar einen alten freund nach so langer zeit am anderen ende wieder zu treffen!nur nina fehlte,um wirklich alles perfekt zu machen!!!

wir beschlossen,schnell in den supermarkt zu fahren um am naechsten tag kaorus eingelegten lammrippchen geniessen zu koennen.wir kauften alles fuer ein leckeres bbq und marschmellows fuers lagerfeuer bevor wir uns auf den weg zu unserem traumstrand machten...pina erkannte tatsaechlich noch den weg,den wir damals gefahren sind und schon bald kamen wir an unserem ort an.leider mussten wir dort fest stellen,das in 4 jahren viel passiert...unser strand war inzw ausgeschildert und scharen machten sich auf den weg durch den dschungel,von dem wir doch dachten nur wir kennen ihn

wir parkten direkt am strand und genossen erstmal ein bier mit renner und kaoru und viele gespraeche ueber vergangenheit und zukunft...als es langsam dunkel wurde machten wir ein lagerfeuer und genossen mal wieder das meeresrauschen,das knistern und flackern des feuers und diesen unglaublichen sternenhimmel und die milchstrasse welche nur so strahlte...

irgendwann spaet in der nacht gingen wir ins bett um am naechasten morgen wieder von der sonne wach gekitzelt zu werden...

wir packten unsere taschen und machten uns auf den weg zu unserem strand.30 minten durch den dschungel und wir waren wieder dort...diesmal leider nicht ganz alleine wie vor vier jahren,allerdings auch weit davon entfernt einen ueberfuellten strand vor zu finden.
wir suchten uns einen schattigen platz und genossen den tag am meer...

am abend machten wir dann das bbq und diese verdammt leckeren lammrippchen,eingelegt in knoblauch,soja und rosmarin,dazu eine flasche rotwein und mal wieder war alles zu schoen um wahr zu sein...

nach einer weiteren nacht machten wir uns dann auf den weg nach tutukaka ( von uns nur takatukaland genannt ).von hier aus sollten die tauchtouren auf die poor knight islands starten...und damit ein absolutes highlight unserer reise...

morgens um acht fuhr das boot raus zu den poor knight islands,ein naturschutzgebiet eine stunde von der kueste entfernt und eines der 10 schoensten tauchgebiete der erde...

den ersten tauchgang machten wir noch zusammen mit einem guide um uns erstmal wieder an die unterwasserwelt zu gewohnen und uns zu orientieren.wie tauchen ein in ein meer aus farben,fischen und pflanzen.riesigen rochen,die groessten snapper die wir je gesehen haben und sowieso war dort unten alles groesser und praechtiger als wie es uns ertraumt hatten.den zweiten tauchgang machten wir dann alleine,hand in hand erkundetetn wir diese welt,tauchten durch unterirdische tunnel und sahen noch mehr rochen,trigger,snapper und groper...

auf dem rueckweg mit dem boot wartete dann noch ein weiteres highlight auf uns - wir sahen einen mantarochen!dieses riiiiesige tier welches sich majestetisch durchs wasser bewegte und mehrfach um unser boot schwamm bevor es wieder in den tiefen verschwand...
wir waren wie im rausch und buchten sofort eine weiter tour fuer den naechsten tag!

dieser sollte noch atmeberaubender sein und wir konnten es nicht glauben...wieder tauchten wir alleine (fuer unsere mamsis : was heisst das keiner mit uns schwimmt um uns zu navigieren und uns sagt wann wir auftauchen muessen und wo wir sicherheitsstops machen muessen.aber dankt moderner technik sagte und das alles unser computer

auf 28 meter tiefe tanzten wir,wahrend riesige rochen begleitet von scorpionfischen und john dorys an uns vorbei schwammen...snapper die uns das wasser im munde zusammen laufen lassen haben und schwaerme von blue maomaos...

der zweite tauchgang an diesem tag fuehrte uns wieder durch unterirdische hoehlen mit riesen schwaermen dieser knall blauen blue maomaos und einer vielfallt von fischen die uns noch immer eine gaensehaut verpassen....

nun war es aber wirklich zeit den weg richtung auckland einzuschlagen...wir mussten schliesslich unsere backpacks packen,den van sauber machen und noch ein letzten bbq mit renner und kaoru geniessen...

der abschied war natuerlich nicht leicht,weder von den beiden noch von unserem geliebten land...

am airport in auckland kauften wir von den letzten dollas eine flasche champus fuer den flug und wir dachten noch,was soll schon passieren

zuerst versorgte pina ihren nachbarn und alle umliegende plaetze mit champus beim oeffnen der flasche,dann wollten wir eiswuerfel bestellen und man sagte uns,das es nicht erlaubt sei, alkohol mit ins flugzeug zu bringen ?!
sie gestatteten uns unsere flasche,sagten uns aber auch das weiterer alkohol auf dem flug fuer uns dann tabu sein...noch dazu versorgte man uns,uns zwar nur uns,staendig mit erdnuessen!die dachten wohl,wir brauchen viel im magen um die flasche zu schaffen...naja....

wir hatten mal wieder einen flugzeug ohne tv im vordersitz,jedoch war das essen besser und das beste- unser sleep over war im hyatt seoul
eine suite mit badewanne,minibar und roomservice welchen wir in vollen zuegen genossen )

nun sitzne wir wieder in seoul am airport und in einer stunde geht es nun endgueltig wieder nach hause...mit weinendem und lachendem auge...

pina muss euch unbedingt noch berichten,was es hier auf den toiletten gibt!etikettenbells!diese imitieren fuer 3 minten den klang der klospuehlung...wofuer denkt euch einfach selber

ja,nun versuchen wir nochmal,mit pinas creditcard,welche ich so sehr liebe einen letzen vino zu ordern.

wir hoffen das wir euch ein wenig entfuehren konnten in unser paradies und sehen uns im kalten hamburg wieder...mit bildern und geschichten unserer reise....

eure pina und die sara..

der blick von "unserem" kiwi zuhause auf den stand

einfach nur zum lieb haben !

family...

look out vom mt. manganui...

auf dem mount mit blick auf die marine parade

eine seefahrt die ist lustig...und manchmal ohne fisch

captain blaubaer unser nonvigator  aber ne buddl rum !

captain blaubaer unser nonvigator aber ne buddl rum !