Ein weiterer Traum mit meiner Weggefährtin...Neuseeland unsere Liebe...

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von sara hennemann

ankunft in neuseeland

01.01.2009 !! Moeraki, very suuny )

erstmal happy new year an euch alle!

es kam mal wieder alles anders als geplant, sonst waere es ja auch langweilig mit uns,hihi...

in auckland angekommen (hopping between domestic and international airport several times ) erfuhren wir,dass unser flug nach christchurch getrichen wurde und auf 16 uhr gelegt wurde.was bedeutete - 4 stunden aufenthalt statt 2 und das schlimmste - zu spaet um dann noch unseren van zu bekommen
nach diversen versuchen von pina,doch noch eine fruehere maschiene zu bekommen, gaben wir auf uns machten uns erstmal einen gin ( 2 liter flaschen fuer sagenhafte 55$,umgerechnet ca 30 euro.)
dann haben wir erstmal unsere grannys angerufen um erneut nach hilfe zu fragen...
und sie waeren nicht unsere grannys,wenn sie nicht schon laengst eine ueberraschung geplant haetten- sie standen schon seit stunden in christchurch um uns in empfang zu nehmen ( man muss dazu sagen,das sie eigentlich aus der naehe von auckland kommen,75 jahre alt sind und mal eben mit ihrem motorhome,welches 10 meter lang ist, zu uns gefahren sind)
unser geplanter start mit van,einkauf und akaroa wurde somit also nichts.dafuer emfpingen uns die beiden mit ihren hueten,welche wir letztes jahr zusammen auf dem oktoberfest gekauft haben. eine stunde spaeter parkten wir mit ihrem motorhome an der strasse und genossen erstmal eine dusche,welche wirklich noetig war

die nacht verbrachten wir zusammen bei toni und carol,ein weiters ehepaar welches wir vom oktoberfest kannten.sie bestitzen eine traumvilla in den bergen von christchurch und selbstvertsaendlich wurden wir koeniglich beherbergt.bei dieser dusche in unserem zimmer hat sogar pina die wanne nicht vermisst

am naechsten tag holten wir endlich unseren van!! leider nicht den bob marley wie geplant, dafuer ein rassiger hellboy.passt auch nicht schlecht zu uns,dachten wir...
two angles and a hellboy...

natuerlich wichen gay und john uns die ganze zeit nicht von der seite und passten ganz genau auf,das wir nur das beste bekommen.sie fuhren mit uns zum supermarkt,ins warehouse und auch noch bis akaroa...wir wurden bekocht und gingen erstnmal wieder schlafen.

am naechsten morgen wurde es dann zeit,erstmal good bye zu sagen, unsere reise sollte nun beginnen...

ausserdem war uns akaro so kurz vor new years eve eh zu voll, all die menschen,lach...

also setzten wir uns in unseren hellboy und fuhren die ersten 5 stunden unserer reise...jetzt sind wir in moeraki,haben diese riesen steine bewundert und eine nacht direkt am meer verbracht.

wenn ihr euch jetzt fragt,wie wir sylvester verbracht haben - wir haben herrlich reingepennt )
10 stunden schlaf zur richtigen zeit,unser rekort.um sieben wachten wir auf,die sonne schien und das meer funkelte...

nach 2 stunden gemuetlichem fruehstueck,einer dusche mit pinas solar shower und 2 tassen orangen kaffee haben wir tatsaechlich noch eine kleine motorloge mit internet gefunden...

nachhher wartet noch ein herrliches mittagessen auf uns in einem restaurant wo es den besten fisch auf der suedinsel geben soll.austern und snapper sind genau das richtige fuer uns zum neujahr...

waehrend ihr also euren kater ausschlaft,lassen wir es uns richtig gut gehen...

schicken euch sonnenstrahlen in eure herzen,