Ein weiterer Traum mit meiner Weggefährtin...Neuseeland unsere Liebe...

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von sara hennemann

was sind wir doch sportlich...

19.01.2009 tauranga, mt. manganui again... windy but hot

nachdem ich einen ewig langen bericht geschrieben habe,stuerzte der computer ab ! wie haben dann erstmal ein ordentliches steak gegessen und sind nun mit weisswein im coffecup wieder hier.very innocent
nun also die kurzfassung

man sieht zwar nicht viel von der kleinen strandhuette an der nordspitze der suedinsel,aber sehen wir nicht gluecklich aus

pina on the way to this cute toilet

wir hatten einen ausritt gebucht um die natur am noerdlichsten punkt der suedinsel zu erkunden,unser hintern hat uns daran noch tage spaeter erinnert...

in hintergrund mein pferd,monty...

man beachte diese haarnetze

und diesen ausblick...

danach haben wir uns wieder auf den weg nach marahau gemacht,dem punkt von wo aus die touren durch den able tasman nationalpark starten.wir buchten uns fuer den naechsten tag einen tripp mit dem kajak und eine uebernachtung auf einem houseboot wo ich vor 6 jahren schon mit meinem schwesterherz eine unvergessliche zeit hatte ( ich hab dich da vermisst schatz...!!)

unsere bucht zum lunch...

nach dem lunch hat uns ein wassertaxi zur anchorage bay gebracht wo wir noch ein paar stunden die sonne genossen bevor uns ein boot zum houseboot gebracht hat...

anchorage bay (weisst du noch nina...)

das boot in der mitte war unser hostel fuer die nacht (nina,die parore gibt es nicht mehr,dafuer nun die cat-a-rac)

was soll ich dazu sagen...

...einfach nur traumhaft....

chris,der schon damals der besitzer war und mich sogar noch erkannt hat.wir muessen also einen bleibenden eindruck hinterlassen haben,schwesterherz

dizzy in the head...

wir hatten wieder eine sehr lustige nacht dort,trafen nette leute aus der ganzen welt,hatten weisswein und einen besuch in den gluehwuermchenhoehlen ganz in der naehe.(chris hat mich und nina damals dort hin gebracht und ich bestand darauf,nun auch mit meiner puppi dort hin zu fahren.also lud er uns und ein paar andere leute in sein kleines boot und fuhr uns wieder in diese unwirkliche hoehle die durch all die gluehwuermchen einfach atemberaubend war...)
am naechsten morgen planten wir unseren tag.wassertaxi,wandern oder von beidem ein bisschen?bruce,ein kiwi aus wellington ueberredete und schliesslich,den hike mit ihm zusammen zu machen.gesagt,getan!schon nach dem ersten anstieg fragten pina und ich uns lachend,was wir hier eigentlichen machen!dann sahen wir das schild,noch 13 km bis nach marahau und das lachen verging uns.aber nun waren wir schon mal auf dem weg und wollten es auch zu ende bringen

bruce hat uns ueber die berge gequatscht

einer dieser ausblicke waehrend unseres walks...

im walking,yes i do,im wakling....

nachdem wir also 4 stunden gewandert sind,war das erste was wir brauchten tatsaechlich nicht die dusche sondern futter wir bestellten also einen riesen beef burger fuer jeden von uns!danach war die dusche aber mehr als notwendig!als auch das erledigt war,machten wir uns zusammen auf den weg nach picton.bruce hatte ebenfalls die faehre fuer den naechsten morgen auf die nordinsel gebucht und wir beschlossen,noch eine letzte gemeinsame party in picton zu feiern und dann zusammen auf die nordinsel zu fahren.
am naechsten morgen trafen wir dann auch endlich unsere grennys wieder!

die girls and gay on the ferry...

good by south island, north island here we are

auf der nordinsel angekommen machten pina und ich uns zusammen mit den grannys auf den weg richtung mt. manganui,der heimat von gay and john.wir machten ein stop auf halber strecke und sind gestern angekommen...

vor 4 jahren sassen wir hier,nachdem unser van gestohlen wurde und wir nur noch unseren bikini und ein nassen handtuch besassen.gay hat uns damals aufgenommen und bis heute verbindet uns eine tiefe liebe die wir nicht beschreiben koennen...
wir leben nun wieder in deren haus welches auch immer unsers sein wird,jeden abend beten die zwei fuer uns.wir sind wie toechter fuer sie geworden und sie wie unsere kiwi-parents.
wir sind so dankbar fuer all das!!

morgen nimmt einer "unserer brueder" uns mit zum hochseeangeln auf deren boot und dann machen wir uns am mittwoch auf den weg richtung coromandel um dort rene zu treffen.einen alten freund von von nina und mir den wir ewig nicht gesehen haben da er nach australien gezogen ist...

aber davon mehr in naechsten bericht.das dinner mit den grannys wartet sicher schon auf uns

wir sagen jetzt tschuess und schicken euch wieder sonne in eure baeuche,