Ein weiterer Traum mit meiner Weggefährtin...Neuseeland unsere Liebe...

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von sara hennemann

die liebe technik und die girls

4.01.2009 invercargill clowdy but....WARM

so, falls ihr euch gewundert habt, warum keine berichte kamen, da gab es einige technische probleme ( oder wir waren schlicht und ergreifend zu bloed!!)
whatever...weiter gehts!

wir sind also von moeraki nach dunedin gefahren.
trotz regen und anfaenglich schlechter puppen-laune entwickelte sich der tag mit zunehmender uhrzeit und groesser werdenden blauen loechern im kiwihimmel immer besser.

raus aus dieser grossen stadt,welche einfach nicht unsere war und ab aufs land...

nachdem wir bei einem chinese imbiss unseren cheese-burger verdrueckt hatten, war unsere laune wieder bestens.

also gings ab zur alltaeglichen schlafplatz-am-meer-suche. anfaenglich von pinas navigation gefaehrdet, schafften wir es mal wieder, den perfekten platz mit einem geringfuegigen umweg zu finden: nugget point, also eigentlich 10 km VOR nugget point, da hat sich naemlich ein einzelner pinguin doll angestrengt, unsere aufmerksamkeit zu wecken. und so wurde er unsere daily soap.
wir parkten direkt am meer und direkt vor uns, auf einem kleinen felsbrocken, stand unser kleiner freund die ganze nacht und passte auf uns auf!!zum glueck kam kein hai und wollte ihn essen, das waer uns zu viel daily soap in nature gewesen!!

es fing mal wieder an zu regnen. das sprichwort, dass man alle 4 jahreszeiten an einem tag erleben kann, trifft gerade im sueden wirklich zu.
wir sind trotzdem die 2 meter zum strand gelaufen, denn wir haben sie schon vom hellboy aus gesehen: die riesen muscheln

quiekend liefen wir durch den regen, die ersten fussabdruecke am strand nach der flut, wir tanzten tango und waren einfach nur gluecklich! das war der moment, als wir in diesem traum wirklich ankamen!!

von dort aus machten wir uns auf den weg durch die catlins, dem southland, bis hin zur suedlichsten spitze der suedinsel.
wieder fanden wir einen wunderschoenen platz auf einer meeresklippe.

wir beschreiben euch mal den ausblick aus hellboy :

aus der grossen fensterfront links sahen wir ueber klippen das azurblaue meer. durch die frontscheibe gabs den wunderschoenen und intakten leuchtturm. von saras rechter fensterfront guckten wir auf saftige hobbit-hills mit mit unseren staendigen begleiten:den suessen schafen.
tja, nicht das das nicht genuegen wuerde, aber wir haben da noch was zu bieten! wir haben naemlich ein sky-glass-roof!! das eignet sich zum einen als sonnendach, da es zur zeit draussen zum sonnen oft zu windig ist...zum anderen wuerden wir es gerne zum sterne gucken nutzen, aber das haben wir bislang noch nie geschafft, da wir in der regel vor sonnenuntergang bereits friedlich schlummern.

ich wache manchmal nachts auf und sehe, das da ganz viele sterne draussen sind...und sara wacht hier immer VOR mir auf und versucht immer, mich mit den worten: schatz, wach auf, da sind delphine!! zu wecken....leider waren noch keine da!!

so, dann kam nur noch bluff, was man nicht weiter erwaehnen muss und invercargill, auch nicht viel besser, aber immerhin internet und ein liquer shop!

wir machen uns jetzt auf den weg zum milford sound um euch die zeit auf der anderen seite mit neuen berichten zu versuessen!

hugs from the kiwi puppies

weitere bilder folgen im schnelleren internet caffee

weitere bilder folgen im schnelleren internet caffee

© sara hennemann, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland die liebe technik und die girls

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt- und das immer und immer wieder... Der countdown läuft - endlich geht es wieder ans andere ende der welt und die letzten wochen werden wie im flug vergehen. nachdem wir 2005 zusammen dort waren und über 4 monate diese schönheit genossen haben geht es nun endlich wieder los!! Danke meine pina für all das und noch so vieles mehr-ich liebe dich!
Aufbruch: 27.12.2008
Heimkehr: 27.01.2009
Reiseziele: Neuseeland

sara hennemann berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.