Kleines on tour

Reisezeit: Februar - August 2009  |  von Esther Engelke

Australien IV - die Ostküste: Twead Head/Coolangatta

Am nächsten Tag ging es mit dem Bus weiter nach Tweed Head/Coolangatta an der s.g. Gold Coast zu Freunden meiner Eltern. Dort bin ich dann über Ostern geblieben und habe es genossen, mein eigenes Zimmer zu haben und lecker bekocht zu werden Angelika und Peter haben sich wirklich reizend um mich gekümmert und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. An Ostersonntag kam die gesamte Familie zu Besuch und es gab ein großes Grillfest.

Tweed Head und Coolangatta werden Twin City genannt, da sie direkt nebeneinander liegen. Das Besondere daran ist, dass Tweed Head zum Territorie New South Wales und Coolangatta zu Queensland gehört. In der Sommerzeit muss man aufpassen, dass man mit der Uhrzeit nicht durcheinander kommt, da New South Wales (im Gegensatz zu Queensland) wie wir die Zeit umstellt.

Da das Wetter nicht besser werden wollte, habe ich mich entschieden nach Brisbane zu fahren und von dort aus nach Cairns (im Norden der Ostküste) zu fliegen, um meine Reise fortzuführen.

Blick aus dem Haus auf den "Haus-Pelikan" Anton

Blick aus dem Haus auf den "Haus-Pelikan" Anton

Peter und ich (im Hintergrund der Coolangatta Beach - von Kirra Point aus gesehen)

Blick auf Kirra Beach (auf der anderen Seite von Kirra Point)

Blick auf Kirra Beach (auf der anderen Seite von Kirra Point)

© Esther Engelke, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Twead Head/Coolangatta

Am 06. Februar geht es für die nächsten 6 Monate in die große weite Welt. Gestartet wird in Neuseeland, dann über Australien nach Japan und weiter über Singapur nach Malaysia.
Aufbruch: 06.02.2009
Heimkehr: 13.08.2009
Reiseziele: Neuseeland
Japan

Esther Engelke berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.