Kleines on tour

Reisezeit: Februar - August 2009  |  von Esther Engelke

Australien IV - die Ostküste: Noosa

Am nächsten Morgen ging es dann nach Noosa, wo ich mich schweren Herzens von Franco und Emilie trennen musste, da beide weiter nach Brisbane gefahren sind. Ich war aber dennoch nicht alleine, denn Uta (ein sehr nettes Mädel aus Deutschland, die ich auf der Fraser-Tour kennengelernt hatte), war in dem selben Hostel und dann auch im selben Zimmer.

Jetzt heißt es Abschied nehmen

Jetzt heißt es Abschied nehmen

Noosa Heads (Noosa besteht aus mehreren Stadtteilen) liegt direkt am Wasser und man kann an den Häusern und den Geschäften erkennen, dass sich hier betuchtere Leute ihr Domizil errichtet haben. Von all den kleineren Städten an der Ostküste ist es eine Augenweide, architektonisch schöne Gebäude anzuschauen.

Noosa Heads direkt am Wasser gelegen

Noosa Heads direkt am Wasser gelegen

Da Uta und ich beide so Heißhunger auf Eis hatten, sind wir erstmal in die Stadt gegangen und haben uns ein wenig umgeschaut und natürlich auch ein fettes Eis gekauft. Abends gab es dann im Hostel für alle Neuankömmlinge eine kleinen Willkommens-Drink, bei dem wir einen Schweizer (Urs) kennengelernt haben, mit dem wir gemeinsam die nächsten Zwei Tage etwas unternommen hatten.

So schön sind meine Sandburgen nie

So schön sind meine Sandburgen nie

Die kleinen Papageien waren immer auf der Lauer, einem etwas vom Teller zu stibizen

In Noosa gibt es einen kleinen Nationalpark, in dem man ein paar Wanderungen machen kann. Wir haben also unsere sieben Sachen gepackt und sind an der Küste entlang gewandert, von wo aus man immer wieder schöne Blicke auf das Meer hatte.

Abends haben wir dann zusammen eingekauft und ganz leckere Spaghetti mit Shrimps, Zucchini und Tomaten gemacht, bevor wir ins Kino gegangen sind. Der nächste Tag war leider sehr windig und immer wieder mit Regenwolken durchzogen, so dass unserer eigentlicher Strandtag eher in Cafés und Internetcafés endete.
Eigentlich wollte ich in Noosa einen 3tägigen Kanutrip durch die Noosa Everglades machen. Da das Wetter allerdings bescheiden war und es auch recht kalt nachts wurde, habe ich mich dann doch noch kurzfristig umentschieden, um zum "Red Center" zu fliegen und eine Tour zum Uluru (Ayers Rock) zu machen.

Der Start unserer Wanderung

Eine kleine Pause muss auch mal sein

Eine kleine Pause muss auch mal sein

Als Surfer kommt man auch gerne nach Noosa

Als Surfer kommt man auch gerne nach Noosa

Am nächsten Tag ging es dann für mich und Uta weiter, obwohl uta in Brisbane ausgestiegen ist und ich weiter für eine Nacht nach Byron Bay gefahren bin. Danach ging`s mit dem Nachtbus nach Sidney zum Flughafen, wo ich direkt in den Fliege nach Alice Springs eingestiegen bin.

Voll bepackt ging es weiter

Voll bepackt ging es weiter