Australien zum Dritten

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Anne März

Diesmal geht es von Broome über die Gibb River Road nach Darwin.Von dort in den Kakadu NP und weiter ins rote Zentrum.

Und wieder wird eifrig geplant

Samstag,24.01.2009

Das ich wieder zurück wollte nach DU war schon klar,ehe ich überhaupt vom letzten Trip wieder zu Hause war.
Die einzige Frage war die Reiseroute.Da ich ein Westaustralienfan bin,war schnell klar,dass ich dort wieder anfangen wollte.
Ich werde also bis Perth fliegen und direkt am nächsten Morgen weiter nach Broome.Dort werde ich mir 3 Tage in einem schönen B&B gönnen,zumal ich an meinem Geburtstag dort ankomme.Also werde ich diesen Abend mit einem guten Essen an der Roebuck Bay verbringen.Leider verpasse ich die "Staircase to the moon",weil nicht Vollmond ist.
Am 9. Mai geht es dann mit Westernxposure auf die Gibb River Road.Neun Tage schlafen im swag,wenn möglich unter freiem Himmel.Traumhaft!!! Hier war,wie auch schon beim letzten Trip Gitta von Outback-Explorer sehr hilfreich.
Diese Tour endet in Darwin,wo ich wieder 3 Tage bleiben werde.Wohnen werde ich dort in der Banyan View Lodge,eine Art Hostel der gehobenen Klasse.Habe ein Zimmer mit Bad gebucht,denn ich denke nach der Gibb werden meine Sachen und ich eine leichte rote Staubschicht haben.
Am 20.Mai werde ich mich,wie auch immer,auf den Weg in den Kakadu NP machen.Dort werde ich bei Anja wohnen,die dort schon seit Jahren mit ihrem australischen Mann und ihrem Sohn lebt.Sie haben ein Tourunternehmen und machen Tagestouren durch den Kakadu.Ich kann bei ihnen wohnen und essen und werde im Gegenzug helfen,wo ich kann,z.B. die 4WD waschen wenn sie wieder zurückkommen und alles was sonst noch so nötig ist.Ist also eine Art woofen.Ich bin sehr gespannt wie das wird.
Am 31.Mai fliege ich von Darwin aus nach Alice Springs und werde dort ab dem 2.Juni eine 5 Tage Tour durch das rote Zentrum machen.Die letzten 3 Tage werde ich in Alice bleiben bevor es am 9.Juni morgens von Alice nach Perth geht und dann sofort weiter über Singapore nach Frankfurt.
Schon jetzt weiss ich,dass die Zeit viel zu schnell vorbei sein wird und deshalb spuckt in meinem Kopf schon eine grobe Planung für die nächste Reise herum.

Zu meinen Vorbereitungen gehört seit 3 Wochen,lacht nicht,dass ich jeden Morgen eine halbe Stunde auf dem Hometrainer verbringe und dann noch verschiedene Übungen mit Hanteln mache,damit ich wirklich fit bin wenn es am 4.Mai losgeht.

Kaufen brauche ich nichts mehr für diese Tour,denn ich bin ja vom letzten mal noch gut ausgestattet.Zu Weihnachten habe ich mir allerdings eine grosse Reisetasche gewünscht,da auf den Touren keine Koffer transportiert werden.Ich habe jetzt also eine dunkelrote,weil nicht so empfindliche,Reisetasche mit sandfarbenen Känguruhs drauf.
Das Einzige,das ich wirklich noch brauche ist eine neue Sonnenbrille,da habe ich beim letzten Mal an der falschen Stelle gespart.
Nun brauche ich eigentlich nur noch zu warten,dass die Zeit bis zum Mai umgeht und das geht meinem Gefühl nach verflixt langsam.Im Australien Forum läuft mein Ticker rückwärts und zeigt mir heute noch 3 Monate,1 Woche und 3 Tage an.