Australien zum Dritten

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Anne März

Die Uhr läuft

25.04.2009

So,noch 9 Tage,dann geht es endlich los!!!
Ich bin aufgeregt,ein bischen nervös und von fast Allem was hier zu Hause passiert ziehmlich angenervt.Muss mich recht oft zusammennehmen um nicht zu platzen,wenn meine Kids irgendwas sagen oder wollen.Egal,die paar Tage werde ich auch noch überstehen.
Am Donnerstag hab ich schon mal angefangen zur Probe zu packen.Da ich ein relativ selbstkritischer Mensch bin,muss ich sagen,ich bin schon reichlich verrückt.Nicht,dass ich besonders lange bräuchte um zu packen,könnte ich blind machen und innerhalb kützester Zeit ( wenn es nach Australien geht), ,aber es macht einfach Spass!!
Ich versuche die Klamotten wirklich auf das Nötigste zu beschränken.Das heisst,kein Firlefanz in irgendeiner Form.
Wichtig ist für mich ein einigermassen vernünftiges Kopfkissen,das ich brauche wenn ich auf den Touren im Swag übernachte.Dieses Kissen wird dann am Ende der Reise in DU bleiben dürfen.Im Gegensatz zu mir !
Mein Geburtstag,den ich in Broome feiern werde,wird einen ganz besonderen Beigeschmack haben,denn theoretisch könnte ich von diesem Tag an das Rentnervisum beantragen.
Ich höre schon die Aufschreie meiner Familie,wenn ich ihnen das ,kurz vor der Abreise,so ganz nebenbei mitteile.
Also kurz und gut,die Vorfreude steigt fast stündlich und wenn ich alleine bin läufe ich grinsend und singend durch das Haus!
Am Sonntag,den 3.Mai werde ich meine Hündin zu den Erzatzeltern bringen und abends wird nochmal gemeinsam mit der Familie gegessen.Am Montag werde ich versuchen so lange wie möglich zu schlafen und dann gegen 16 Uhr in Richtung HBF Düsseldorf starten.Von dort fahre ich mit dem Zug nach Frankfurt,5 wundervollen Wochen entgegen.